PERSONALIE

Mit Erwin Michels wurde kürzlich im Jünkerather Rathaus (nach Werkleiter Heinz Reifferscheid und Wassermeister Paul Schopp) ein weiterer Pionier in der Wasserwirtschaft der vergangenen Jahrzehnte in der Verbandsgemeinde Obere Kyll in den Ruhestand verabschiedet.

Erwin Michels war rund 24 Jahre als Abwassermeister und Betriebsleiter zuständig für die Betreuung der Abwasseranlagen in der Verbandsgemeinde. In seiner Laudatio würdigte Bürgermeister Werner Arenz seine Verdienste. Michels wurde am 1. Juni 1981 als Elektrikermeister in den Dienst der VG-Werke Obere Kyll eingestellt. Zuvor hatte er sich umfassende Berufskenntnisse bei einigen Großfirmen erworben. Die Abwasserbeseitigung war für ihn zu diesem Zeitpunkt noch "Neuland" und an der Oberen Kyll erst im Aufbau. Auf dem zweiten Bildungsweg legte er 1989 die Prüfung als erster Abwassermeister in der Region Trier ab. Erwin Michels ist in der Region als versierter Fachmann anerkannt und fungiert darüber hinaus seit Jahren als Ansprechpartner und Obmann der Kläranlagennachbarschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort