PERSONALIE

WERNER SCHWADORF, langjähriger stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Dockendorf, wurde nach Erreichung der Altersgrenze von 60 Jahren aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

1969 absolvierte er seine Ausbildung bei der Werkfeuerwehr der Firma Monsanto in Echternach. 1974 trat er der Feuerwehr Dockendorf bei. Von 1976 bis 1989 und von 1996 bis 2006 war er stellvertretender Wehrleiter. Schwadorf absolvierte mehrere Speziallehrgänge und wurde für sein Engagement mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem ist er Träger des silbernen und goldenen Feuerwehrehrenzeichens des Landes Rheinland-Pfalz sowie luxemburgischen Auszeichnungen. In einer Feierstunde würdigte unter anderem Jürgen Backes, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, die Arbeit des scheidenden Feuerwehrmanns. Nachfolger Schwadorfs im Amt des stellvertretenden Wehrführers ist Jürgen Fischbach. (har)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort