PERSONALIEN

Manfred Fandel, Amtsrat bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bitburg-Land, hat sein 40. Dienstjubiläum gefeiert. In einer Feierstunde im Rathaus der VG Bitburg-Land überreichte Bürgermeister Jürgen Backes ein Präsent sowie eine Dankurkunde des Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz.

Nach dem Besuch der Handelsschule trat Fandel im Jahr 1968 als Angestelltenlehrling in der damaligen Amtsverwaltung Wolsfeld in den öffentlichen Dienst ein. Er absolvierte seine Ausbildung erfolgreich und war anschließend bis 1979 im Angestelltenverhältnis beschäftigt. 1971 erfolgte eine Versetzung zur VG Bitburg-Land nach Bitburg. Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen für den mittleren und gehobenen nichttechnischen Dienst erfolgte 1979 die Ernennung als Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes. Der Jubilar war lange Jahre als Sachbearbeiter der VG-Kasse und von 1984 bis 1989 als Leiter der Verbandsgemeindekasse eingesetzt. Seit 1989 ist er Abteilungsleiter der Abteilung "Ordnungsverwaltung". Daneben ist Fandel seit 1992 Schiedsmann. Im Namen der Kollegen der Abteilung Bürgerservice gratulierte der stellvertretende Abteilungsleiter Rainer Schuch zum Dienstjubiläum. Die Glückwünsche aller Mitarbeiter übermittelte Personalratsmitglied Ralph Schmitz. Karin Urmes aus Rittersdorf blickt auf eine 25-jährige Dienstzeit im der Kindertagesstätte in Rittersdorf - und damit im öffentlichen Dienst zurück. Aus diesem Anlass fanden sich viele Gratulanten in der Kindertagesstätte Rittersdorf zusammen. Bevor die Jubilarin am 1. Januar 1983 ihre Beschäftigung im Kindergarten Rittersdorf aufnahm, war sie bereits fast zehn Jahre lang in einer Kindertagesstätte in Bitburg als Gruppenleiterin tätig. Die Leiterin der Kindertagesstätte, Sonja Thielen, gratulierte Urmes zum silbernen Dienstjubiläum ebenso wie Ortsbürgermeister Johann Hoor, der einen Blumenstrauß und eine Urkunde übergab, die Vertreterinnen der Eltern und die VG Bitburg-Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort