POLIZEI

NICHT SCHLECHT GESTAUNT: Als ein Busfahrer am Montagabend gegen 21.30 Uhr mit seinem Linienbus auf den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Bitburg auffuhr, staunte er nicht schlecht, als er sein eigenes Fahrzeug, das er vor Antritt der Busfahrt auf einem Parkplatz in der Dauner Straße abgestellt hatte, plötzlich ebenso auf den ZOB-Bereich auffuhr.

Zwei junge Männer stiegen aus dem Mercedes, Modell A-Klasse, aus. Der Busfahrer forderte die Täter auf, das Fahrzeug stehen und die Schlüssel fallen zu lassen. Verdutzt kamen sie dieser Aufforderung nach und liefen davon. Offensichtlich hatten die Täter den Schlüssel entwendet, der im Linienbus abgelegt war und hatten eine Spritztour unternommen. Ob sie das Auto nur mal Probe gefahren sind oder ob sie es stehlen wollten, das muss die Polizei nun ermitteln. ACKERGERÄT GESTOHLEN: In Dudeldorf wurde zwischen Donnerstag und Montag von einem Acker im Distrikt "Hinter dem Häselter" ein Schwergrubber, Marke Knoche, Gewicht rund 800 Kilogramm, 2,50 Meter Arbeitsbreite, gestohlen. Nach derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Gerät von einem Schrotthändler verladen und "entsorgt" wurde. Vermutlich am Montag zwischen 14 14 und 19 Uhr, drang ein Dieb in eine Wohnung in der Ringstraße in Speicher ein, nachdem er das Türschloss der Eingangstür gewaltsam geöffnet hatte. Er entwendete aus der Wohnung eine Digitalkamera sowie mehrere Fotos.ZU LAUT GEFEIERT: Zu laute Musik, Streitgespräche und andere Ursachen waren Gründe für zahlreiche Einsätze der Polizei am Wochenende. Insgesamt 15 Mal mussten die Beamten am Wochenende ausrücken. Bitburg, Speicher, Kaschenbach, Biersdorf, Bollendorf, Ehlenz, Gaymühle, Oberweis waren die Einsatzorte, in denen zu schlichten war. Wegen der Hitze hatte man meist draußen gesessen und gefeiert, dabei Musik gehört, geredet, gesungen. Das störte einige Nachbarn, die die Polizei verständigten. Daher die Hinweise der Polizei: Musik zur Nachtzeit auf Zimmerlautstärke, damit der Nachbar nicht gestört wird. Zimmertüren und -fenstern schließen!DIE FÄUSTE FLIEGEN: Am Sonntag kam es gegen 4.40 Uhr bei einer Musikveranstaltung auf der Motorradwiese an der L 5 bei Bickendorf zu einer Schlägerei. Mehrere Personen waren nach einem verbalen Streit aneinander geraten. Bei sieben Personen wurden Verletzungen unterschiedlicher Art festgestellt. Die Fäuste hatten gesprochen, jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. Hinweise zu den Fällen an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort