POLIZEI

Fahren unter Alkoholeinfluss: In der Nacht vom Montag zum Dienstag belästigte ein 35-jähriger Mann seine Ex-Freundin, so dass diese bei der Polizei anrief und um Hilfe bat. Bei Eintreffen der Streife versuchte der 35-Jährige, mit seinem PKW zu flüchten, wurde aber nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestellt.

Der Mann war alkoholisiert und mit falschem Kennzeichen unterwegs. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt, und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Unfall bei der Albach: Eine amerikanische Staatsbürgerin befuhr am Montag um 13.35 Uhr mit einem PKW die B 50 aus Richtung Bitburg kommend in Richtung Dudeldorf. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve geriet die Amerikanerin vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Felsböschung. Hierbei wurde ein Leitpfosten und der Netzknoten beschädigt. Die Straßenmeisterei Bitburg musste die Fahrbahn abstreuen, da Öl ausgelaufen war. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Kurze Zeit später fuhren zwei weitere Autofahrer durch die Unfallstelle, wobei ihre Fahrzeuge beschädigt wurden. Eisenteile, die noch vereinzelt auf der Fahrbahn lagen, beschädigten jeweils einen Reifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort