POLIZEI

Sachbeschädigungen und Diebstähle: In der Nacht zum Samstag kam es im Bereich Kaschenbach bei dem alljährlich stattfindenden Scheunenfest zu Sachbeschädigungen und Diebstählen an parkenden Kraftfahrzeugen.

Durch eine Gruppe Jugendlicher wurden mehrere Kennzeichen abgerissen und weggeworfen. Außerdem turnten sie auf einem abgestellten PKW herum, sodass dieser erheblich beschädigt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion in Bitburg unter der Telefonnummer 06561/96850 in Verbindung zu setzen. Verkehrsunfall : In Orenhofen ereignete sich am Samstagmittag ein Verkehrsunfall, wobei ein Mofafahrer verletzt wurde. Ein Autofahrer wollte von einem Grundstück auf die Straße fahren, dabei übersah er einen von links kommenden Mofafahrer. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde er am rechten Bein und am rechten Fuß verletzt. Da das Mofa vermutlich "frisiert" war, wird es noch auf technische Veränderungen untersucht. Sollte sich der Verdacht bestätigen, der Mofafahrer aber noch keinen Führerschein hat, wird ihn ein Strafverfahren erwarten. VERKEHRSUNFALL: Ebenfalls am Samstagmittag stürzte auf der B 50 bei Körperich ein niederländischer Motorradfahrer, weil er auf der für ihn unbekannten Strecke in einer scharfen Linkskurve zu schnell fuhr. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam zu Fall. Er musste ins Krankenhaus nach Trier eingeliefert werden.ALKOHOL AM STEUER: Am Samstagnachmittag traf eine Polizeistreife bei Irrel auf einen Traktor, welcher gerade ein unfallbeschädigtes Auto abschleppte. Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der PKW bei Alsdorf in die Leitplanken gefahren war. Dann organisierte der Fahrer Bekannte, welche seinen beschädigten PKW mit einem Traktor nach Hause in ein Dorf an der Sauer bringen sollten. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt werden. Dazu kommt noch der Verdacht der Unfallflucht. Fahren unter Alkoholeinfluss: Am Samstagnachmittag kam am Ortsausgang Spangdahlem in einer Kurve einer Streife der amerikanischen Flugplatzpolizei ein Auto auf der falschen Seite entgegen. Die Streife wendete und konnte den Autofahrer in Pickließem anhalten. Der Fahrer des amerikanischen PKW, ein Deutscher, welcher mit einer Amerikanerin verheiratet ist, stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.KENNZEICHENMISSBRAUCH: Nicht nur zum Entstempeln ausgeschrieben war das Kennzeichen eines 48-jährigen Eifelaners. Als die Polizeibeamten sich das Fahrzeug, an dem das Kennzeichen angebracht war, etwas genauer ansahen, stellten sie fest, dass für diesen Wagen überhaupt kein Kennzeichen zugeteilt worden war. Jetzt erwartet den Halter neben einer Anzeige wegen fehlendem Versicherungsschutz auch noch eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs, Urkundenfälschung und Vergehen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz. Verletzter Motorradfahrer: Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr fuhr ein amerikanischer Motorradfahrer durch Badem. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte er auf die Fahrbahn und wurde dabei verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort