POLIZEI

BETRUNKENER FAHRER: Mit 2,58 Promille Alkohol im Blut war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Fahrer mit seinem Auto auf der A 60 zwischen Bitburg und Wittlich unterwegs. Gleich mehrere Autofahrer hatten der Polizei gemeldet, dass ein Fahrer in Schlangenlinie in Richtung Wittlich unterwegs sei.

Als die Polizei eintraf, hatten die Zeugen den Fahrer bereits Höhe Parkplatz Gindorf durch Lichthupe zum Anhalten gezwungen. Sie hatten auch einen Krankenwagen gerufen. Die Sanitäter stellten jedoch keine Krankheitssymptome fest. Ein Alkotest erklärte den Zustand des Fahrers. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, Führerschein und Auto wurden sichergestellt. SCHNELLES MOFA: Bei einer Radarkontrolle staunten die Polizei-Beamten im Messfahrzeug. Mit 62 Stundenkilometern war ein Mofaroller unterwegs, das für 25 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit zugelassen ist. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass offenbar die technischen Veränderung zur Drosselung der Geschwindigkeit nach der Vorführung bei einem technischen Prüfdienst wieder entfernt wurde. Jetzt droht eine Anzeige wegen Fahrens ohne entsprechende Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen Zulassungsbestimmungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort