POLIZEI

VON POLIZEI GERETTET: Eine 76-jährige Bickendorferin ist am Samstagabend von der Polizei gerettet worden. Die Beamten fanden die Frau in der Dusche im Badezimmer. Sie hatte offenbar einen Schwächeanfall erlitten und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Bitburg gebracht.

Die Polizisten hatten, um ins Haus zu gelangen, zuvor ein Fenster im angrenzenden Stall aufgehebelt. Der Neffe der 76-Jährige hatte die Polizei gegen 21 Uhr darüber informiert, dass seine Tante nicht - wie verabredet - um 18 Uhr zu einem Besuch erschienen war. Er hatte deshalb schon vermutet, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. AM TAG EINGEBROCHEN: Vier Wohnungseinbrüche haben sich am späten Freitagnachmittag in Niederstedem, Bitburg, Irrel und Bickendorf ereignet. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Wohnungen und durchsuchten diese. In einem Fall nahmen die Täter lediglich eine Geldbörse mit einigen wenigen Münzen mit. In einem anderen Fall stahlen sie eine digitale Kamera. Beim dritten Einbruch steht noch nicht fest, was entwendet wurde. Beim Eindringen in die Wohnung entstanden zum Teil erhebliche Beschädigungen. In Bickendorf nutzten die Täter nutzten die Abwesenheit der Einwohner, schlugen eine Glasscheibe ein und durchsuchten anschließend das Wohnhaus.OHNE BEFUND GEBLIEBEN: Ohne Befund blieben Untersuchungen an einem auf einem Betriebsgelände des Gewerbeparks Fließem abgestellten Lastwagen, aus dessen Gastankaufbau am Wochenende aus bislang ungeklärter Ursache eine geringe Menge Gas ausgetreten war. Die Feuerwehren aus Bitburg, Fließem, Mötsch und Masholder sowie der Gefahrstoffzug Bitburg/Kyllburg/Arzfeld/Waxweiler habe bei den Messungen festgestellt, dass eine Beeinträchtigung für die Anwohner nicht vorlag. Dies berichtet die Polizei. Der herbeigerufene Inhaber der Firma stoppte schließlich den Gasaustritt. Ermittlungen zur Ursache wurden aufgenommen.MIT HUND KOLLIDIERT: Mit einem Hund ist am späten Samstagabend ist ein Fahrer mit seinem Auto in der Ortslage Wolsfeld kollidiert. Das Tier, vermutlich ein Golden Retriever, lief verletzt davon. Der PKW wurde beschädigt. Die Polizeiinspektion Bitburg bittet den Hundehalter, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. IN DIE BÖSCHUNG GERATEN: Auf dem abschüssigen Abschnitt der B 50 bei Albachmühle ist am Sonntagvormittag eine Amerikanerin mit ihrem Auto ausgangs einer Rechtskurve nach rechts in die Böschung geraten. Der Wagen überschlug sich einmal und landete wieder auf den Rädern. Die leicht verletzte Fahrerin wurde vom DRK zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.MIT RIND KOLLIDIERT: Mit einem Rind ist am Samstag gegen 22.08 Uhr ein Auto auf der L 39 zwischen Speicher und Herforst kollidiert. Das Tier verendete an der Unfallstelle kurz vor Herforst. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Der Wagen war in Richtung Herforst unterwegs, als das Rind plötzlich von links über die Straße lief. Der Wagen wurde stark beschädigt. Gesamtschaden: etwa 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort