POLIZEI

IN BRAND GERATEN: Sachschaden entstand beim Brand eines LKW auf der B 51 bei Bitburg in Höhe Fließem. Im Motorraum des Fahrzeugs war am Mittwoch gegen 10.15 Uhr Feuer entstanden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.ÜBERSCHLAGEN: Eine 21-jährige PKW-Fahrerin befuhr am Dienstag um 7.17 Uhr von der B 51 kommend die Abfahrt Eßlingen in Richtung Scharfbillig.

Ausgangs einer Rechtskurve kam sie infolge überhöhter Geschwindigkeit ins Rutschen und auf dem unbefestigten Seitenstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals auf der angrenzenden Wiese und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro.ÜBERSEHEN: Ein 27-Jähriger hat am Dienstag um 19.05 Uhr mit seinem PKW die Bitburger Straße (L 1) in der Ortslage Echternacherbrück in auswärtiger Richtung befahren. In der Einmündung zur Mindener Straße beabsichtigte er zu wenden. Beim Wiedereinfahren in die Bitburger Straße stieß er mit dem nachfolgenden PKW eines 20-Jährigen zusammen. Beim Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. GESCHLEUDERT: Eine 22-jährige Amerikanerin hat am Dienstag um 0.25 Uhr die B 50 in Fahrtrichtung Speicher/Binsfeld befahren. In Höhe des Golfplatzes kam sie auf den unbefestigten Randstreifen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW schleuderte über die Fahrbahn und prallte in die Umzäunung der Air Base. Bäume und die Umzäunung auf einer Länge von etwa 50 Metern wurden beschädigt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am PKW entstand 3500 Euro Sachschaden.ÜBERHÖHTE GESCHWINDIGKEIT: Ein 21-jähriger Amerikaner hat am Dienstag um 11.48 Uhr die B 50 in Richtung Dudeldorf befahren. In Höhe der Albachmühle verlor er wegen unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der PKW geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Leitpfosten.GESTOHLEN: Fünf Eimer Fassadenfarbe der Firma Lotusan mit je 12,5 Litern grauer Farbe sind in der Nacht zum Dienstag aus einem Bitburger Neubau entwendet worden. Schaden: 500 Euro. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0. WEITERE MELDUNGEN AUF DER NÄCHSTEN SEITE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort