POLIZEI

FALSCHGELD AUFGETAUCHT: In mehreren Fällen ist in den vergangenen Tagen Falschgeld in Umlauf gebracht worden. Ende November wurde in einem Bitburger Kaufmarkt an einer Kasse ein falscher 20-Euro-Schein festgestellt.

Bei einer Veranstaltung am 8./9. Dezember in Mettendorf sind in der Kasse insgesamt für 160 Euro falsche Banknoten aussortiert worden. Für den Getränkeverzehr waren ein falscher 50-er, fünf falsche 20-er und ein falscher Zehn-Euro-Schein in den Zahlungsverkehr gebracht worden.IN FIRMA EINGEBROCHEN: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag, 15. Dezember, in Körperich zunächst die Tür zu einem Gerätelager aufgebrochen. Sie begaben sich in den Bürotrakt und brachen eine der Türen auf. Die Täter wurden offensichtlich bei der weiteren Tatausübung von einem im Firmengelände frei laufenden Hund gestört und ergriffen die Flucht. Zuvor hatten sie offensichtlich ein auf dem Firmengelände abgestelltes Fahrzeug gewaltsam geöffnet.GELD UND UHR GESTOHLEN: Die Abwesenheit des Wohnungsinhabers haben Diebe im Zeitraum zwischen dem 10. und 15. Dezember in Bettingen ausgenutzt, um in eine Wohnung einzubrechen. Über ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster drangen sie in die Wohnung ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei wurden verschiedene Schränke gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten drei bunte Spardosen, die jeweils mit 250 Euro gefüllt waren. Diese Spardosen waren als Geschenk des Großvaters für seine Enkelkinder bestimmt gewesen. Außerdem wurde eine Armbanduhr gestohlen. Hinweise in allen Fällen erbittet die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.GEGENVERKEHR MISSACHTET: Im Kreuzungsbereich der Verkehrsampel in Herforst L 46/L 39 sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine 19-jährige Autofahrerin wollte nach links in Richtung Speicher abbiegen, dabei beachtete sie nicht das entgegenkommende Fahrzeug eines US-Soldaten, wodurch es zur Kollision kam. Es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Der Fahrerin war der Meinung, sie könnte bei der Grünphase nach links abbiegen, ohne den Gegenverkehr beachten zu müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort