POLIZEI

MIT DROGEN AM STEUER: In Speicher in der Preister Straße ist am Mittwoch gegen 15 Uhr innerhalb einer Rechtskurve ein PKW-Fahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er stieß gegen eine Betonpalisade eines Treppenabganges, dabei platzte der Reifen.

Der Fahrer verlor jegliche Kontrolle über seinen PKW, drehte sich im Kreis, konnte dann sein Fahrzeug aber wieder fangen und fuhr mit plattem Reifen davon. Vom geschädigten Hauseigentümer erfuhr die Polizei das Kennzeichen. Der Fahrer, ein 33-jähriger Mann, wurde zu Hause angetroffen. Da er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand und der durchgeführte Test ein positives Ergebnis ergab, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Fahrer einen solchen nicht besitzt.BARGELD GESTOHLEN: Auf eine Geldkassette mit Bargeld hatte es der Täter abgesehen, der sich am Mittwochnachmittag Zutritt zu den Büroräumen einer Entsorgungsfirma auf dem Bitburger Flughafengelände verschafft hat. Es gelang ihm, den Panzerschrank zu öffnen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Tel. 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort