POLIZEI

17-JÄHRIGER ÜBERFALLEN UND NIEDERGESCHLAGEN: Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am frühen Freitagabend auf dem Zentralen Busbahnhof in Bitburg gegen 17.30 Uhr von zwei unbekannten jungen Männern angegriffen und niedergeschlagen worden.

Anschließend durchsuchten die Täter seine Kleidung und nahmen dem Überfallenen Bargeld und ein Handy ab. Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeidienststelle in Bitburg in Verbindung zu setzen. Telefon: 06561/96850.ÜBERHÖHTE GESCHWINDIGKEIT: Auf der B 50 im Bereich Albachmühle hat sich am Sonntagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet. Der PKW einer amerikanischen Staatsbürgerin geriet im dortigen Kurvenbereich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug der Amerikanerin kollidierte mit einem entgegenkommenden Mazda. Die Fahrer der beiden Autos wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die amerikanische Feuerwehr, der amerikanische Rettungsdienst sowie das Deutsche Rote Kreuz (DRK). VOM UNFALLORT GEFLÜCHTET: Ein Autofahrer hat am Freitagabend gegen 20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit den Verkehrskreisel Neuerburgerstraße/Brodenheckstraße/Limbourgs Hof in Bitburg befahren. Beim Verlassen des Kreisels in Richtung Oberweis kam der Fahrzeugführer nach links auf den dortigen Fahrbahnteiler und überfuhr diesen mit unvermindert hoher Geschwindigkeit. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt und ein junger Baum entwurzelt. Der PKW-Fahrer suchte sein Heil in der Flucht, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen dunklen Audi Kombi, neuestes Modell, gehandelt haben, der nun einen massiven Frontschaden haben müsste. Die Polizei bittet um Mithilfe: Gibt es weitere Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben? Wem ist ein solch stark beschädigtes Fahrzeug nach dem Tatzeitpunkt aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort