POLIZEI

ZUSAMMENSTOSS: Ein Leichtverletzter und Sachschaden von zirka 8000 Euro - Bilanz eines Unfalls am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der B 257. Ein LKW-Fahrer fuhr auf der B 257 aus Richtung Echternach.

Kurz hinter dem Grenzübergang drehte er auf den rechts neben der Bundesstraße gelegenen Parkplatz, um wieder in Richtung Echternach zurückzufahren. Beim Einfahren auf die B 257 beachtete er nicht die Vorfahrt eines Transporters. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Beifahrer in dem Transporter leicht verletzt wurde.AUTO AUFGEBROCHEN: Zwischen Samstag, 6. Januar, 16 Uhr, und Mittwoch, 10. Januar, 14 Uhr, wurde im Karenweg in Bitburg versucht, einen auf einem Privatparkplatz geparkten schwarzen VW Golf II zu entwenden. Der oder die Täter brachen die Heckklappe auf und versuchten vergeblich, den PKW kurzzuschließen.EINFACH WEGGEFAHREN 1: Obwohl er zunächst angehalten hatte, entfernte sich ein junger PKW-Fahrer am Donnerstagmorgen unerlaubt vom Unfallort: Eine 21-jährige Aufofahrerin war um 8.15 Uhr auf der Mötscher Straße in Bitburg in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Als sie zwischen den beiden Kreiseln anhalten musste, fuhr der nachfolgende PKW, ein dunkelblauer Kleinwagen mit Bitburger Kennzeichen, auf. Die Unfallbeteiligten sprachen kurz miteinander und vereinbarten, an den Fahrbahnrand zu fahren. Die 21-Jährige tat dies, aber der Unfallverursacher fuhr weg, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Beschreibung des flüchtigen Fahrers: etwa Mitte 20 und zirka 173 cm groß, lange, schwarze Haare mit Zopf, schwarzer Vollbart, Brille. Bekleidet war er mit einer kurzen dunklen Bermuda-Hose. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0.EINFACH WEGGEFAHREN 2: Am Mittwoch parkte der Fahrer eines Mercedes Sprinter gegen 18.35 Uhr vor dem Hotel Meilbrück in Bitburg zwischen dem Restaurantbereich und der Tankstellenausfahrt zur B 51. Einen Tag später stellte er morgens gegen 7.30 Uhr fest, dass an seinem Fahrzeug nicht nur das Rücklicht, sondern auch die sich darüber befindende linke Fahrzeugecke sowie die linke Hecktür beschädigt worden waren. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann, kann sich an die Polizeiinspektion Bitburg wenden., Telefon 06561/9685-0. KONTROLLE VERLOREN: Ein 23-jähriger PKW-Fahrer verlor am Montag um 13.15 Uhr in der Bollendorfer Straße in Echternacherbrück die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Leitplanken. Die Polizei vermutet zu hohe Geschwindigkeit als Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort