POLIZEI

UNFALLFLUCHT: Bei einem Ausweichmanöver auf der B 51 in Höhe Abfahrt Bitburg-Masholder/Süd ist am Donnerstag ein PKW um zirka 0.50 Uhr gegen eine Leitplanke gestoßen. Der Fahrer des PKW hatte einen unbeleuchteten, quer zur Fahrbahn stehenden LKW zu spät gesehen, der dort wendete.

Der LKW-Fahrer fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, in Richtung Trier davon. An dem Auto und den Leitplanken entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Auffahrunfall: Bei einem Auffahrunfall auf der L 9 bei Bildchen/Bedhard wurden am Mittwoch um 11.05 Uhr drei Fahrzeuge beschädigt. Ein Auto konnte wegen zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf zwei haltende Fahrzeuge auf, von denen das erste in einen Waldweg abbiegen wollte. Starkstromkabel gestohlen: Ein zirka 200 Meter langes Starkstromkabel wurde zwischen dem 16. und 22. Februar von der Baustelle Lambachbrücke bei Wolsfeld gestohlen. Die Täter entfernten die Sicherungen und trennten dann das Kabel vom Stromkasten und im Bereich eines Wirtschaftsweges ab, wo es unterirdisch verlegt war. SCHROTT GESTOHLEN: Bei der Fahndung nach einem in Gindorf gestohlenen und mit Schrott beladenen Lastwagen wurde von einer Streife der Polizei Bitburg ein ebenfalls mit Schrott beladener LKW auf der Fahrt zum Trierer Hafen überprüft. Bei diesem handelte es sich zwar nicht um das gesuchte Fahrzeug, jedoch hatte der LKW mehr als 50 Prozent überladen. Bei der Verwiegung wurden statt des zugelassenen Gesamtgewichtes von 7,5 Tonnen ein Gewicht von 11,44 Tonnen festgestellt. Der Fahrer und Halter des Lastwagens wird angezeigt.MIT LACK BESPRÜHT: Mit türkisblauer Lackfarbe besprüht wurde nach dem Fastnachtsumzug am 17. Februar ein Wohnwagen, der in Malberg in der Finstinger Straße abgestellt worden war. ZERKRATZT: Am Freitag wurde auf dem Mitfahrerparkplatz an der B 51 bei Masholder ein PKW durch mehrere Kratzer in den Lack des Radkastens und Kotflügels beschädigt. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort