POLIZEI

WERKZEUGDIEB GESUCHT: Die Suche nach dem Mann, der zwischen dem 16. Februar und 27. Februar insgesamt elf Diamanttrennscheiben der Marke MasterDrive sowie weiteres Werkzeug aus einem Profi-Fachmarkt in der Bahnhofstraße in Bitburg gestohlen hat (der TV berichtete), geht weiter.

Der Täter hat sich nach bisherigen Ermittlungen während der Geschäftszeit in den Räumen aufgehalten, sich dabei an einem Behältnis, in der die Scheiben aufbewahrt wurden, zu schaffen gemacht und die Scheiben entnommen. Jede Scheibe hat einen Verkaufswert von 227 Euro. Die verdächtige Person wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank, kurze braune Haare, war zur vermutlichen Tatzeit komplett schwarz gekleidet (schwarze Jeans, Pullover und Jacke).DIESEL ABGEZAPFT: Dieseldiebe waren am vergangenen Wochenende in Orsfeld unterwegs. Aus mehreren Fahrzeugen wurde Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Dabei wurden aus einem Traktor Deutz etwa 80 Liter und aus einem Teleskoplader etwa 90 Liter gestohlen. Ob aus weiteren Wagen abgezapft wurde, ist noch unklar. Die Täter ließen einen mitgebrachten Kanister am Tatort zurück. Der Kanister der Marke Sandrik trägt einen gelben Aufkleber mit Hinweis auf das Herkunftsland Tschechische Republik.BALLEN WEGGEROLLT: Vier Strohballen sind am Donnesrtag gegen 11 Uhr bei Irrel von einem landwirtschaftlichen Zug auf die B 257 gerollt. Sie fielen von dem Hänger auf die Fahrbahn. Die Ladung war nicht ordnungsgemäß gesichert. Die folgenden Fahrer reagierten jedoch rechtzeitig. Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort