POLIZEI

AUFBRUCH I: In der Nacht zum Dienstag wurde ein auf dem Mitfahrerparkplatz an der Anschlussstelle Spangdahlem abgestellter PKW aufgebrochen. Die Täter schlugen beide Seitenscheiben ein, bauten das Autoradio mit CD-Player aus und ließen es mitgehen.AUFBRUCH II: In der Nacht zum Montag wurde ein auf einem Parkplatz in der Bitburger Eifelstraße abgestellter Ford-Kurier aufgebrochen.

Vermutlich war der Täter in das Innere des Fahrzeuges durch Herausheben eines Gitterfenster gelangt. Da sich weder ein Radio noch andere Wertgegenstände im Fahrzeug befanden, zog der Täter unverrichteter Dinge ab.AUFBRUCH III: Gestohlen wurde am Montag zwischen 10 und 14 Uhr ein Autoradio aus einem in der Poststraße abgestellten PKW.DIEBSTAHL: Im Freizeitbad Cascade wurde am späten Sonntagnachmittag ein auf der Liegewiese abgelegter Rucksack entwendet. Im Rucksack befanden sich Schlüssel, ein CD-Player, Bargeld sowie persönliche Dinge. Von Zeugen konnten die beiden Täter beschrieben werden. Die Täter wurden dingfest gemacht, das Diebesgut den Geschädigten zurückgegeben.RAUB: Zwei Raubüberfälle hat die Polizei aufgeklärt. Ein 23-jähriger aus Bitburg wurde als Täter überführt werden. Am 31. Mai hatte er einer Frau am Geldautomaten der Volksbank einen Geldbetrag entwendet, ebenso hatte er versucht, am 7. Juni eine weitere Kundin zu berauben. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen sowie der Zeugenaussagen wurde der Mann nun ermittelt. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 23-Jährige gibt als Motiv an, Geld für Stoff zu brauchen. Beim zweiten Überfall-Versuch zeigen die Aufnahmen, wie zum Zeitpunkt der Tat ein Zeuge die Schalterhalle betritt. Als er den Überfall bemerkt, drehte er sich weg, um nicht helfen zu müssen. Kein mutiger Zeuge, wie die Polizei Bitburg bemerkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort