POLIZEI

EINBRUCH: In die Werkhalle eines Auto-Hifi-Firma auf dem Flugplatzgelände in Bitburg ist am Wochenende eingebrochen worden. Die Täter schlugen ein Fenster im hinteren Bereich der Betriebshalle ein und stiegen ein.

Dann traten sie eine Bürotür ein und öffneten gewaltsam einen Lagerraum. Unter anderem wurden Autoradios, Verstärker, Lautsprecherboxen und Computer gestohlen. Aus zwei PKW, die in der Halle abgestellt waren, wurden zudem die Autoradios ausgebaut. Den Schaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.AUFBRUCH: Sonntagnacht ist in der Claude-Dornier-Straße in Bitburg ein Auto aufgebrochen worden. Die Fahrertür des Wagens, der auf einem Firmengelände abgestellt war, wurde gewaltsam geöffnet, das Autoradio sowie die Lautsprecherboxen ausgebaut und gestohlen.STURZ I: Ein Polizeibeamter hat sich am Sonntagvormittag bei einem Unfall auf der L 32 schwer verletzt. Der Beamte, der aus Anlass des Feuerwehr-Festivals mit einem Dienst-Motorrad unterwegs war, stürzte im Bereich Waxbrunnen, nachdem er ein Reh angefahren hatte, das die Fahrbahn überquerte. Dabei erlitt der Beamte mehrere Knochenbrüche. Das Dienstmotorrad wurde total zerstört. Der rheinland-pfälzische Innenminister Walter Zuber, der als Schirmherr des Festivals in Neidenbach war, fuhr unverzüglich zur Unfallstelle, um sich nach dem Beamten zu erkundigen.STURZ II: Am Samstagabend ist ein Radfahrer bei einem Unfall auf der K 17 schwer verletzt worden. Der 65-Jährige war ohne Schutzhelm mit seinem Rad zwischen Dockendorf und Wolsfeld unterwegs, als ein Hase über die Fahrbahn lief. Der Radfahrer konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und stürzte. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte in ein Trierer Krankenhaus gebracht.STURZ III: Am Samstag gegen 20.45 Uhr kam es in Sinspelt zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der 29-jährige Radfahrer, der ohne Schutzhelm mit seinem Rennrad unterwegs war, hatte in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über das Rad verloren und geriet auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit einem entgegen kommenden PKW zusammenstieß. Der Radfahrer zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in den Luxemburger Krankenhaus gebracht. Unfallflucht: Unfallflucht beging ein Autofahrer, der am frühen Samstagmorgen auf einem Wirtschaftsweg zwischen Körperich und Gentingen unterwegs war. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und Trunkenheit fuhr er gegen einen dort abgestellten Anhänger und floh mit seinem erheblich beschädigten Wagen von der Unfallstelle. Am Samstag ermittelte die Polizei den Fahrer, ordnete eine Blutprobe an und zog seinen Führerschein ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort