POLIZEI

Radfahrer verletzt: Zwei Radtouristen waren mit ihren Rädern auf der B 257 von Erdorf nach Bitburg unterwegs. Eingangs einer lang gezogenen Kurve kam ihnen eine Fahrzeugführerin entgegen. Diese geriet infolge den Straßenverhältnissen unangepasster Geschwindigkeit und offensichtlicher Überreaktion beim Erkennen eines Polizeifahrzeugs, das eine Unfallstelle Richtung Erdorf absicherte, ins Schleudern.

Die Frau stieß mit ihrem Wagen auf der linken Fahrbahnseite gegen die Böschung, prallte gegen einen Felsen und erfasste beim Schleudern die beiden Radfahrer, die dabei in die Böschung gestoßen wurden. Die beiden Radfahrer wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Bitburg mit Prellungen und Schürfwunden entlassen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Schmuckdiebstahl: Aus einer Wohnung in Bickendorf wurden am Montagabend bei einem Umzug drei Goldringe und acht Schmuckketten entwendet. Kennzeichendiebstahl: Von einem grün-metallicfarbener Suzuki Ignes wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Bergstraße in Wallendorf die beiden Kfz-Kennzeichen "BIT-AA 909" entwendet. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850. Auto entwendet: In der Nacht auf Montag wurde in Gilzem ein zweitüriger, graumetallicfarbener VW Golf III, Kennzeichen "BIT-Y 732", entwendet. Besonderes Kennzeichen: Unfall bedingte Schramme an der Fahrertür. Der oder die Täter versuchten in der gleichen Nacht ebenfalls, in Gilzem einen unverschlossen abgestellten VW Polo zu entwenden. Dabei wurde die Lenkstange so beschädigt, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850. Alkohol im Spiel: Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam ein 47-jähriger Fahrzeugführer auf der B 257 in Badem aus Richtung A 60 kommend bei der Engstelle hinter dem Ortseingang nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Einfriedungshecke und kam erst in einer Einfahrt zum Stehen. Am Fahrzeug und der Hecke entstand geringer Sachschaden. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort