POLIZEI

Diebstahl: Aus einem Baucontainer, der an einer Straßenbaustelle an der L 36 bei Philippsheim abgestellt war, wurden vermutlich in der Nacht auf Donnerstag mehrere Maschinen entwendet. Die Täter hatten den Container gewaltsam geöffnet.

AufBRUCH I: In der Nacht zum Mittwoch wurde in Speicher ein Gartenhaus aufgebrochen. Das Gartenhaus befindet sich an der verlängerten Lindenstraße in Richtung L 36. Die Eingangstür wurde gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten ein Notstromaggregat, Marke Elektra, eine Gerüst-Aluleiter, einen schwarzen Schlafsack sowie einen Radio-CD-Player.DIEBSTAHL: In der Nacht zum Mittwoch wurde das Vereinshaus des SV Gindorf von Dieben heimgesucht. Am Vereinsheim, das sich am Sportplatz befindet, wurde das Garagentor gewaltsam geöffnet, durch eine ebenso aufgebrochene Zwischentür gelangten die Täter in das Gebäudeinnere. Entwendet wurden ein Hako-Aufsitzrasenmäher, einen Hochkühlschrank mit Glastür (190 Zentimeter hoch), zehn Trainingshemden, vier Fässer Bier, sieben Kisten Stubbi, drei Kisten Viez sowie drei Kisten Mixery. AufBRUCH II: In der Nacht zum Montag wurde in Masholder ein Kühlwagen aufgebrochen, der für eine private Feier vor dem Gemeindehaus abgestellt war. Entwendet wurden 14 Kisten Bier (Stubbi), fünf Kisten Bibop, fünf Stehtische, davon drei mit gelben Bit-Schirmen und zwei mit blauen Dauner-Sprudel-Schirmen.ABMONTIERT: Von einem Unfall-PKW, der im Gelände an der B 257 zwischen Bitburg und Erdorf lag, wurden die Kennzeichen "WIL-SN 303" abmontiert und entwendet.EINBRUCH: Vermutlich am Freitag, 5. September, wurde zwischen 5 und 7 Uhr in ein Elektrogeschäft in Neuerburg eingebrochen. Durch ein aufgebrochenes Toilettenfenster gelangten die Täter in die Geschäftsräume. Hier wurde eine Registrierkasse geöffnet, das vorgefundene Bargeld, rund 2500 Euro, entwendet. Ebenso ließen die Täter einen Videorecorder und einen DVD-Player mitgehen. Hinweise an die Polizei in Bitburg, Telefon 06561/96850.ZUSAMMENSTOSS : In der Fahrbahneinengung an der L 9 bei Altscheid stießen am Donnerstag, 9.30 Uhr, zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Ein in Richtung Ortsmitte fahrender 36-jähriger Autofahrer konnte sein Fahrzeug wegen zu hoher Geschwindigkeit nicht rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, das sich bereits in der Engstelle befand, frontal zusammen. Es entstand ein Sachschaden von 12 500 Euro.ÜBERSCHLAG: Auf der L 36 bei Speicher verlor am Mittwoch, 6.45 Uhr, ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber ins Trierer Brüderkrankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.KOLLISION: Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Neuerburg wurde ein LKW-Fahrer leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 20 000 Euro. Der LKW-Fahrer, der die Poststraße befuhr, verlor vermutlich wegen eines technischen Defekts die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der LKW stieß gegen einen parkenden PKW, drückte diesen gegen ein weiteres Fahrzeug und kippte dann auf die linke Fahrerseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort