POLIZEI

MOTORSÄGEN-KLAU: Zwei Motorsägen wurden in den vergangenen Tagen aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Obergeckler gestohlen. Nach Angaben der Polizei entdeckten die Besitzer erst vor kurzem den Verlust und erstatteten Anzeige. Eine Stihl-Motorsäge wurde in einem Betrieb in Geichlingen - vermutlich ebenso in den letzten Septembertagen- geklaut. In beiden Fällen waren die Geräte in Geräteschuppen untergebracht. In den vergangenen Wochen war es in den beiden Ortschaften bereits zu weiteren Diebstählen von Motorsägen gekommen, insgesamt wurden bis sieben Kettensägen ließen die unbekannten Täter mitgehen. ZEUGEN GESUCHT: Gleich drei parkende Autos hat der Fahrer eines Toyota Corolla (Baujahr 7/1992 bis 12/1997) in Bitburg auf dem Schotterplatz gegenüber dem Zentralen Omnibus-Parkplatz, Ecke Dauner Straße/Burbetstraße, beschädigt. Tatzeit: Donnerstag, 12.45 bis 14.08 Uhr. Der Toyota-Fahrer streifte mit seinem Auto das Fahrzeugheck eines Fahrzeugs und rammte das Hinterteil des daneben stehenden Wagens. Diesen schob er mit großer Wucht auf einen ebenfalls daneben parkenden Mercedes. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Der rote Toyota müsste, so vermutet die Polizei, an der rechten Seite der Fahrzeugfront stark beschädigt sein. FAHRER GESUCHT: Ein Fahrzeug, das in Neuheilenbach am frühen Freitagmorgen von der Fahrbahn abkam, hat Schäden auf einem Grundstück angerichtet. Die Polizei konnte den Fahrer nicht eindeutig ermitteln. Einem der Insassen, der sich verletzt hatte, wurde Blut abgenommen, da die Polizei vermutete, dass es sich um den Fahrer handeln könnte. AUTO AUSGELIEHEN: Ein Fahrzeughalter aus dem Altkreis Bitburg hat am Freitagmorgen bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls seines Fahrzeuges erstattet. Die Ermittlungen ergaben, dass kein Dieb, sondern sein eigener Sohn sich das Auto genommen hatten. Dieser hat jedoch keinen Führerschein. Schlimmer noch: Unter Alkoholeinwirkung hatte er einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Das beschädigte Fahrzeug seines Vaters hatte er in der Nähe des Wohnhauses abgestellt. ALKOHOL AM STEUER: Nach einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 4.25 Uhr im Stadtgebiet Bitburg geriet ein Fahrzeug in Brand. Der 32-jährige Unfallverursacher, der leicht verletzt wurde, stand unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Schaden von 12 000 Euro. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort