POLIZEI

FESTNAHME : Die Polizei hat in Wolsfeld eine 30-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann festgenommen, die mit einem Auto auf dem Gelände eines Autohandels herumfuhren. Das Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß zugelassen gewesen.

Da die Identität der Fahrzeuginsassen nicht geklärt werden konnte, wurden sie festgenommen. In Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde wurde das Pärchen in Abschiebehaft eingeliefert und ein Abschiebeverfahren eingeleitet. Bisher konnte den beiden Festgenommenen nur ein versuchter Einbruch in einen Wolsfelder Imbiss nachgewiesen werden.EINBRUCH: Vermutlich bereits am vergangenen Wochenende wurde in die Wohnung eines Zivilamerikaners in Speicher eingebrochen. Der oder die Täter durchwühlten alle Schränke. Sie entwendeten mehrere Funktelefone, Digital- und Videokameras. Ebenso wurde eine Computer-Anlage gestohlen. Auch eine Spardose ließen sie mitgehen. Den Schaden beziffert die Polizei auf 5200 Euro.UNFALLFLUCHT: Flüchtig ist der Fahrer eines vermutlich roten Opel Vectra, der in der Franz-Mecker-Straße in Bitburg ein haltendes Fahrzeug beschädigt hatte. Das Verursacherfahrzeug war vermutlich mit der rechten Seite gegen das geparkte Fahrzeug gestoßen und dürfte nach Einschätzung der Polizei erheblich beschädigt sein. Die Polizei hat an der Unfallstelle rote Lackreste, Glassplitter und ein Opel-Emblem sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 1000 Euro. HANDTASCHENDIEB: In Neuerburg ist vor einem Einkaufszentrum eine Handtasche entwendet worden. Die Geschädigte hatte die Tasche in einem Einkaufswagen liegen lassen, als sie wenig später zurückkehrte, war die Tasche verschwunden. In er Tasche befanden sich 420 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort