POLIZEI

UNGEBETENE GÄSTE: Ungebetene Gäste haben auf dem Gelände des Modellflugclubs der Bit-Falken Schaden angerichtet. Nach den bisherigen Ermittlungen hat die Personengruppe den Platz für eine Grillparty benutzt. Dabei ließen die Partygänger Müll und Unrat zurück. Der für Starts und Ladungen der Modellflugzeuge hergerichtete Platz wurde mehrfach durchfahren und dabei teilweise aufgepflügt.BETRUNKENER MOFAFAHRER: Einen betrunkenen Mofafahrer hat die Polizei am Samstag gegen 19.40 Uhr in der Fließemer Kylltalstraße aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten waren einem Hinweis gefolgt. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass auf der L 32 in Richtung Fließem ein Mofafahrer in Schlangelinien unterwegs sei. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer Probleme hatte, auf den Beinen zu stehen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.GESTÖRTE DIEBE: Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden bisher unbekannte Täter offensichtlich bei einem versuchten Einbruch gestört. Denn sie verließen den Tatort, einen Gewerbebetrieb in Mettendorf, ohne Beute. Sie waren dort eingebrochen, indem sie die Kunststoffscheibe eines Sektional-Tores eintraten und zwei Metalltüren gewaltsam öffneten.BETRUNKENER PKW-FAHRER: Zu tief ins Glas geschaut hatte ein PKW-Fahrer, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Speicher unterwegs war. Gegen 3.25 Uhr fiel der Mann bei einer Polizeikontrolle auf. Ein Alkotest zeigte, dass der Fahrer 2,11 Promille Alkohol im Blut hatte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein eingezogen.ANGEFAHRENE FUSSGÄNGERIN: In der Schliezgasse in Bitburg wurde Sonntagnacht gegen 2.45 Uhr eine 48-jährige Fußgängerin von einem rückwärts fahrenden PKW angefahren. Dabei stürzte die Frau und wurde leicht verletzt. Sie wurde vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht.BETRUNKENE SCHLÄGER: Zusammengeschlagen und einfach vor einem Bitburger Lokal auf dem Bürgersteig liegen gelassen hatten zwei 23-jährige Täter ihr Opfer in der Nacht von Samstag auf am Sonntag. Gegen 1.50 Uhr wurden Polizisten dorthin gerufen, die die beiden Schläger in dem Lokal ausfindig machten. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Beim Opfer und den Tätern handelt es sich um Deutsch-Russen, die in Streit geraten waren. Alle Beteiligten waren betrunken.DURSTIGE EINBRECHER: Viel Durst hatten offensichtlich die Täter, die in einen Getränkegroßhandel in Speicher eingebrochen waren. Sie transportierten zwei gefüllte 20-Liter-Fässer Bier mit einer ebenfalls gestohlenen Sackkarre ab. Die Tat ereignete sich vermutlich am Donnerstag gegen 22.50 Uhr.GESTOHLENES WERKZEUG: Vermutlich zwischen Mittwoch und Samstag haben Unbekannte von einer Baustelle in der Burganlage in Dudeldorf eine Stihl-Motorsäge und einen Metabo-Winkelschleifer gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort