POLIZEI

BETRUNKEN GEFAHREN: Die auffällige Fahrweise eines Mannes, der auf der Bundesstraße 50 bei Dudeldorf mit einem Mofa unterwegs war, meldeten am Dienstag gegen 18 Uhr mehrere Anrufer bei der Polizei.

Einige berichteten sogar, dass der Mofafahrer in einen Graben gestürzt sei. Das stellt sich als wahr heraus. Die Polizeistreife fand den Mann im "Spanger Berg", wo er neben der Fahrbahn auf seinem umgestürzten Mofa saß. Der 49-Jährige war stark betrunken und wehrte sich gegen eine Blutprobe. Nun erwartet den Mann neben einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Widerstands.IN DIE TONNE GETRETEN: Randaliert haben am Dienstag gegen 21.15 Uhr drei Männer in der Bitburger Stockstraße. Sie stießen Mülltonnen um und traten gegen parkende Autos. Eine Polizeistreife griff die 24, 33 und 40 Jahre alten Randalierer auf und bereitete dem Treiben ein Ende.GOLF GESTOHLEN: Von einem Tankstellengelände in Mettendorf wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein grüner Golf, Baujahr 1998, mit Leder-Innenausstattung gestohlen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850 oder jede andere Polizeidienststelle. Es ist eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.AUTO ZERKRATZT: Einen VW Lupo haben Unbekannte vermutlich am vergangenen Wochenende beschädigt. Das Auto parkte in der Matthias-Grünewald-Straße in Bitburg. Mit einem spitzen Gegenstand ritzten die Täter tiefe Kratzer in die gesamten linke Seite des Wagens. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei Bitburg unter der Telefonnummer 06561/96850 entgegen. (mws)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort