POLIZEI

GARTENHÄUSCHEN BRENNT: Ein Gartenhaus aus Holz ist am Montag gegen 15.45 Uhr in Lambertsberg abgebrannt. Ein in der Nähe stehender Strommast wurde ebenfalls leicht beschädigt. Auslöser des Brandes in der Waldstraße waren Kinder, die in dem Häuschen mit Feuer gespielt hatten und dieses nicht richtig gelöscht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lambertsberg und Waxweiler.LATERNEN BEWORFEN: An der Schönecker Burgkapelle haben drei Jugendliche vor einigen Tagen mehrere Sachbeschädigungen begangen. Die Jugendliche bewarfen zwei Straßenlaternen, die Dachluke sowie mehrere Fenster der Kapelle mit Steinen, wodurch diese beschädigt wurden. Die Polizei hat inzwischen zwei der Steinewerfer ermittelt.ZEUGEN GESUCHT: Die Polizei Prüm sucht Zeugen, die am Rosenmontag gegen 18 Uhr eine Schlägerei am Bleialfer Marktplatz beobachtet haben.KREISSÄGE GEKLAUT: Eine rotbraune Kreissäge mit Zapfwellenantrieb haben unbekannte Täter in der Zeit zwischen Dienstag und Samstag von einer Wiese in der Gemarkung Plütscheid, In der Engbach, gestohlen. Die Kreissäge wurde vermutlich mit einem Anhänger abtransportiert. AUTO BESCHÄDIGT: Unfallflucht hat der Fahrer eines hellen, vermutlich weißen oder silberfarbenen Autos, am Montag begangen. Er suchte das Weite, nachdem er mit seinem Wagen beim Ausparken zwischen 10.20 und 10.50 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Markts in Prüm-Niederprüm einen dunklen Daimler Benz beschädigt hatte. Sachschaden: etwa 500 Euro. AUTO ZERKRATZT: Die Polizei sucht denjenigen, der in der Zeit von Sonntag, 16.30 Uhr, bis Montag, 11.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Hotels "Kirst" in Weinsheim-Gondelsheim einen VW Golf mit Aachener Kennzeichen beschädigt hat. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstandes die Fahrerseite. Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei in Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort