POLIZEI

PKW GESTOHLEN: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Bollendorf ein VW Golf, Farbe bordeauxrot, mit dem luxemburgischen Kennzeichen 68611 entwendet. Der PKW war auf einem Privatparkplatz am Sauerstaden abgestellt.

Um den Golf wegfahren zu können, schlugen die Täter die Seitenscheibe eines dahinter stehenden Fahrzeugs ein und schoben es zurück.EINBRUCH: An einem Wohnhaus in Körperich wurde in der Nacht zu Donnerstag, 4. März, die Hintereingangstür aufgebrochen. Der oder die Täter gelangten so in die Räume im Erdgeschoss. Als der Hund des Hausbesitzers den Einbrecher bemerkte und Alarm schlug und das Opfer des Einbruchs das Licht einschaltete, flüchtete der Täter ohne Beute.FEUER IM DACHSTUHL: Die Feuerwehren aus Holsthum und Irrel mussten am vergangenen Donnerstag gegen 13.25 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Holsthum ausrücken. An einem überhitzten Kamin war ein Feuer ausgebrochen und hatte auf den Dachstuhl übergegriffen. Es entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von 35 000 Euro.GEWALTSAM EINGEBROCHEN: Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster im Erdgeschoss drangen Einbrecher in das Caritasgebäude in der Bitburger Brodenheckstraße ein. Dort brachen sie alle Zimmertüren auf. Scheinbar nach Bargeld durchsuchten sie die Räume und Schränke. Aus einem Büro stahlen die Täter einen Schranktresor. Im Gebäude richteten sie erheblichen Schaden an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort