POLIZEI

GESTÜRZT: Ellenbogen und Unterarm brach sich am vergangenen Sonntag gegen 16.30 Uhr eine 38-jährige Rollerfahrerin in Bitburg. Im Verkehrskreisel an der Kreisverwaltung hatte ein PKW-Fahrer die Vorfahrt der Frau missachtet, so dass diese stark bremsen musste und dabei stürzte.

Der Fahrer flüchtete, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nach Angaben der Frau handelte es sich um einen dunklen Wagen - vermutlich Golf oder Fiesta - mit dunkel getönten Scheiben.WEGGEFAHREN: Mit seinem Wagen beschädigte ein Unbekannter am Donnerstag, 25. März, zwischen 12 und 13 Uhr ein parkendes Auto vor der Deutschen Kantine in der Bitburger Claude-Dornier-Straße. Laut Polizei entstand ein Schaden von 1000 Euro; der Unfallverursacher flüchtete.ABGEFACKELT: Einen brennenden Kleidercontainer löschte die Bitburger Feuerwehr am Sonntag gegen 23.20 Uhr auf dem Parkplatz des Toom-Markts in der Saarstraße. Dichter Rauch hatte eine Autofahrerin auf das Feuer aufmerksam gemacht. Sie verständigte die Polizei. Diese vermutet nach ihren Ermittlungen, dass jemand das Feuer vorsätzlich gelegt hat.AUFGEHEBELT: In ein Antiquitätengeschäft in Echternacherbrück versuchten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einzubrechen. Die Täter hebelten eine Nebentür auf, die jedoch nur zum Heizungsraum führte. Sie verschwanden unverrichteter Dinge, da die übrigen Türen und Fenster durch Metallgitter gesichert waren.AUSGETRUNKEN: Ebenfalls in Echternacherbrück brachen Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag die Eingangstür eines Hotels auf. Im Gebäude knackten sie einen Automaten und durchsuchten Schränke. Da das Lokal zurzeit geschlossen ist, war jedoch kein Bargeld zu finden. Die Einbrecher erbeuteten lediglich zwei Flaschen alkoholfreies Bier, die sie im Lokal austranken.ABGEZOGEN: Eine Abdeckplane wurde vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem parkenden Wagen in der Albachstraße in Bitburg gestohlen. Es handelt sich um eine Plane für einen BMW, Typ "Z 4".DURCHSUCHT: In ein nicht bewohntes Haus in Malberg ist ein bisher unbekannter Einbrecher vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingedrungen, indem er gewaltsam ein Fenster aufbrach. Der Täter durchsuchte die Räume des Hauses und mehrere Schränke nach Wertgegenständen. Da er nichts fand, zog der Einbrecher schließlich ohne Beute wieder ab.ZUGEGRIFFEN: Eine Geldbörse mit 170 Euro Bargeld sowie Fahrzeug- und Ausweispapieren wurden am Samstag zwischen 10 und 16.30 Uhr in der Bauersgasse in Dudeldorf aus einem parkenden Wagen gestohlen. Vermutlich war das Fahrzeug nicht abgeschlossen. Hinweise: Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0. (mws)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort