POLIZEI

FRISIERTER ROLLER: Eine Polizeistreife bemerkte am Dienstag gegen 19 Uhr einen Rollerfahrer, der mit einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern in der Gemeinde Fließem unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Roller nur Mofazulassung hatte und nur 25 Stundenkilometer hätte fahren dürfen - der Roller war "frisiert" worden. Der jugendliche Fahrer hatte außerdem lediglich einen Mofa-Führerschein. Der Jugendliche musste den Roller nach Hause schieben und wurde dort in die Obhut der Eltern übergeben. Die Polizei erstattet Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.ANHÄNGER ERFASST: Ein LKW-Fahrer fuhr am Mittwoch gegen 8.40 Uhr in einer LKW-Kolonne die A 60 in Richtung Prüm. In Höhe der Ortschaft Plütscheid erfasste er mit dem rechten Außenspiegel und der vorderen rechten Ecke des Aufliegers einen von der Autobahnmeisterei Prüm aufgestellten Anhänger mit Vorwegweiser. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.RADFAHRERIN SCHWER VERLETZT: Schwer verletzt wurde eine Radfahrerin bei Spangdahlem. Sie war zusammen mit einer anderen Radfahrerin am Mittwoch, 8 Uhr, mit auf einem Rad- und Wirtschaftsweg von Spangdahlem kommend in Richtung Unterführung der L 46 unterwegs. Sie fuhren beide nebeneinander durch die Unterführung und hatten sich vorher über die Fahrtroute verständigt, wobei es aber offensichtlich noch Unklarheiten gab. An der Einmündung bog eine Radfahrerin nach links ab und die seitlich versetzt dahinter fahrende Frau nach rechts. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Eine der Frauen wurde schwer verletzt vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht.ZUSAMMENGESTOSSEN: Die Unachtsamkeit eines Autofahrers war nach Auskunft der Polizei die Ursache für einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 10 Uhr auf der B 51 bei Meckel ereignete. Der Fahrer kam mit seinem PKW auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort gegen einen entgegenkommenden LKW und einen PKW. An den Autos entstand Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt.SCHEIBE EINGESCHLAGEN: An einem PKW, der in der Mötscher Straße in Bitburg abgestellt war, wurde am Dienstag zwischen 9.30 und 11.30 Uhr die Heckscheibe eingechlagen. Es entstand ein Schaden von 600 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort