POLIZEI

EINGESTIEGEN: Über das Dach sind bisher unbekannte Täter am Sonntag in Messerich in ein Wohnhaus eingestiegen. Sie deckten einige Dachziegel ab, durchtrennten Isolierung und Deckenverkleidung und gelangten so in die Wohnräume.

Dort ließen sie Schmuck, Pelzmäntel, eine Geldkassette sowie einen kleinen Tresor mitgehen. Auch einige wertvolle Gemälde wurden gestohlen. Hinweise an die Polizei Bitburg unter Telefon 06561/96850.AUSGEBLINKT: An einem Auto, das auf dem Flugplatz vor einer Gaststätte abgestellt war, wurden die beiden vorderen Blinkergläser abmontiert und gestohlen.DRAUFGEHAUEN: Zu einer Schlägerei in einer Diskothek mussten Beamte der Polizei Bitburg am Sonntag gegen 5 Uhr ausrücken. Zwischen mehreren Gästen war es zur Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden zwei Männer im Gesicht verletzt. Der Anstifter wurde der Sicherheits-Polizei des Flugplatzes überstellt.KAPUTT GESCHLAGEN: Zu einem Familienstreit wurde die Polizei Bitburg in der Nacht zum Sonntag gerufen. Während einer Grillparty war es zunächst zum verbalen Schlagabtausch gekommen, dann schlugen sich zwei Teilnehmer. Einer der Beteiligten schlug die Verglasung der Haustür ein.AUFGEBROCHEN: In Bitburg wurde am vergangenen Wochenende das Rolltor einer Lagerhalle in der Werner-von-Siemens-Straße auf dem Flugplatz Bitburg aufgebrochen. Die Täter stahlen einen Kompressor und eine Motorsäge.ABTRANSPORTIERT: In Badem wurde aus einem im Gewerbegebiet an der A 60 abgestellten Kleintransporter eine größere Menge von Kleinmaschinen und Werkzeug gestohlen. Die Täter öffneten die Hintertür des Transporters und ließen verschiedene Bohrer, Schleifer, Stichsägen und Elektrozangen sowie Spezialwerkzeug im Wert von etwa 3000 Euro mitgehen. ABGEKOMMEN: Glück hatte eine 31-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Montag auf der B 257 bei Steinborn. Sie wollte auf der Fahrt Richtung Bitburg einen vorausfahrenden PKW überholen. Als sie bereits auf der Gegenfahrbahn war, kam ihr ein LKW entgegen. Sie versuchte, durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich in einer zwei Meter tiefen Böschung. Die Fahrerin war in dem total beschädigten Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie erlitt mehrere Prellungen und brach sich die Schulter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort