POLIZEI

WILD GEFISCHT:Strafanzeige wegen Fischwilderei wird gegen zwei Amerikaner gestellt, die in Zendscheid am frühen Freitagabend beim Angeln in der Kyll kontrolliert wurden. Sie waren weder im Besitz eines Bundesfischereischeins noch eines Erlaubnisscheins.EHE-KRACH: In Gewahrsam hat die Polizei einen Mann am Samstag gegen 1.20 Uhr in Speicher genommen.

In einem heftigen Streit mit seiner Ehefrau wollte er selbst nach Eintreffen der Polizei seine Gattin verprügeln. Die Nacht verbrachte der Mann in der Zelle.ZIMMERBRAND: Zu einem Zimmerbrand mussten am Samstagnachmittag die Feuerwehren Mettendorf, Neuerburg, Sinspelt und Utscheid ausrücken. Ein technischer Defekt hatte den Brand ausgelöst. Durch das rasche Eingreifen der Wehrleute wurde ein größerer Sachschaden vermieden. Menschen wurden nicht verletzt.UNFALLFLUCHT I: Die Polizei ist auf der Suche nach einem flüchtigen Autofahrer, der am Samstag gegen 11.55 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B 257 zwischen Wolsfeld und Alsdorf/Niederweis verursacht hat. Mit seinem BMW der 3er Serie war er aus Richtung Wolsfeld kommend in Richtung Irrel unterwegs. Trotz Gegenverkehrs überholte er in Höhe von Alsdorf eine Fahrzeugkolonne. Dabei streifte er ein entgegen kommendes Auto. Umherfliegende Teile der Außenspiegel beschädigten ein weiteres Fahrzeug. Der BMW war nach Angaben der Polizei dunkelblau oder schwarz und hatte das Kennzeichen BIT-CC oder BIT-CS.UNFALLFLUCHT II: Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht erwartet einen Citroenfahrer, der am Sonntag gegen 0.30 Uhr an der Bitburger Umgehung, Abfahrt Neuerburger Straße, einen Vorwegweiser umgefahren hat. Der Fahrer riss die Kennzeichen ab, ließ den Wagen stehen und lief davon.UNFALLFLUCHT III: Zwei Autos stießen am Sonntag gegen 2.30 Uhr in Speicher (Lindenstraße) zusammen. Der Unfallverursacher, der einen Daimler-Benz fuhr, hielt an. Als der andere Autofahrer das Wort "Polizei" nannte, fuhr der Daimler-Fahrer davon. Er müsste am rechten vorderen Kotflügel beschädigt sein. Sein Kennzeichen enthält die Buchstaben und Ziffern WI-C 919.DECKEL GEHOBEN: Elf Kanaldeckel haben unbekannte Täter am Sonntag gegen 2.30 Uhr im Bitburger Ostring heraus gehoben und teilweise die Bahnböschung hinunter geworfen. Durch die offenen Löcher bestand erhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer. Zu den Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 056561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort