POLIZEI

TRAKTOR GESTREIFT: Rund 18 000 Euro beträgt der Sachschaden eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 257 zwischen Bitburg und Wolsfeld ereignet hat. Ein 37-jähriger PKW-Fahrer war in Richtung Wolsfeld unterwegs und geriet vermutlich wegen Alkoholkonsums in den Gegenverkehr, wo er einen Traktor mit anhängender Strohballenpresse seitlich streifte und sich dann in der Böschung überschlug.

Am PKW entstand Totalschaden, am Traktor und der Strohballenpresse hoher Sachschaden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit 18 000 Euro. Der Auto-Fahrer musste zur Blutprobe, sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. KEILER ERFASST: Nur leicht verletzt wurde ein 28-jähriger PKW-Fahrer beim Zusammenstoß mit einem Keiler am Montagnacht auf der L 32 hinter Staffelstein. Der Mann erfasste das Wildschwein, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im Graben. Der Keiler verendete an der Unfallstelle. Er wurde vom zuständigen Jagdpächter entsorgt. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.SCHEIBEN EINGEWORFEN: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter zwei Scheiben einer Schreinerei in der Claude-Dornier-Straße auf dem Flugplatz Bitburg mit Steinen eingeworfen. Der Sachschaden beträgt laut der Polizei 1000 Euro. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.WASSERROHR GERAMMT: Wegen Alkoholeinflusses und zu hohem Tempo kam am Sonntagabend ein 34-jähriger PKW-Fahrer auf der K 87 zwischen Erdorf und Metterich in einem abschüssigen Teilstück mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Obwohl das Auto einen Wasserdurchlass rammte und sich überschlug, wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 3500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort