POLIZEI

BAGGERFLUCHT: Weil er den Baggerarm eines Baggers nicht genügend abgesenkt hatte, ist ein Schwertransport gegen die Brücke auf der B 51 in Höhe des Königswäldchens geprallt. Dabei wurde eine Hydraulikleitung am Bagger abgerissen.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach weiteren zwei Kilometern erreichte der Fahrer die Brücke Höhe Paulskreuz. Auch dort versuchte er die Brücke zu unterqueren und beschädigte diese ebenfalls. Bei dem Versuch, den Baggerarm abzusenken, spritzte das Hydrauliköl aus der beschädigten Leitung auf die Fahrbahn. Eine Weiterfahrt war nun nicht mehr möglich. Die beschädigte Hydraulikleitung musste vor Ort repariert werden, damit sich der Baggerarm endlich abgesenken ließ und der weitere Transport damit möglich war. Die Schäden an den Brücken müssen nun noch begutachtet werden, teilt die Polizei mit. Die Straße war zeitweise halbseitig gesperrt.SCHNELL REAGIERT: Glück hatten vier Insassen im Wagen eines 21-jährigen Autofahrers, der auf der A 60 von Prüm in Richtung Bitburg unterwegs war. Er wollte in der Nacht zum Mittwoch einen LKW mit Auflieger überholen. Als plötzlich der Fahrer des Lastwagens sein Gefährt nach links steuerte, wich der Autofahrer bei Tempo 150 ebenfalls nach links aus und stieß mit den Rädern gegen eine hohe Bordsteinkante. Um dem Auflieger auszuweichen, gab er noch mehr Gas. Felgen und Reifen an seinem Auto wurden stark beschäftigt, alle vier Insassen blieben jedoch unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort