POLIZEI

KIRMES-STREIT: In Orenhofen kam es am Montagabend gegen 22.30 Uhr zum Streit zwischen mehreren Kirmesbesuchern. Mehrere der Streithähne drangen in das Haus eines Beteiligten ein, nachdem sie die Glasscheibe der Eingangstür mit einer Bierflasche eingeschlagen hatten.

Im Haus kam es dann zu Handgreiflichkeiten. Erst eine Polizeistreife schaffte es, den Streit zu schlichten. Anschließend verwiesen die Beamten einen der Täter, der besonders handgreiflich geworden war, des Festplatzes, um weitere Streitereien auf der Kirmes zu vermeiden.REIFEN-VERMEHRUNG: In Idenheim wurden vermutlich am vergangenen Wochenende an einem im Außenbereich gelegenen Ballen-Silo 17 Reifen - teils mit Felgen - entsorgt. Der Landwirt, der selbst Reifen zum Beschweren lagert, hatte festgestellt, dass sein Reifenbestand immer größer wurde. Laut Polizei ist dies kein Einzelfall. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.AUTOSPIEGEL-DIEBE: Vom Werksgelände einer Autofirma in der Diesel-Straße in Bitburg wurden vermutlich in der Zeit zwischen Samstag, 21., und Montag, 23. August, an sechs Neufahrzeugen die Außenspiegel abmontiert und gestohlen. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um drei Audi S 4 und drei Audi S 6. Es entstand ein Schaden von knapp 7000 Euro. TOR-ZERSTÖRER: In der Kölner Straße in Burbach beschädigte ein PKW-Fahrer beim Rangieren ein Eingangstor und fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Fahrer war mit seinem Fahrzeug gegen das Tor gestoßen und hatte dabei die Torflügel auseinander gedrückt. Dadurch wurden die Schließeinrichtung und das Haltegestänge des Eingangstores beschädigt. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort