POLIZEI

GEGEN PKW: Ein 22-jähriger Traktorfahrer fuhr am Mittwoch um 18.30 Uhr auf der K 74. In Nattenheim wollte er die L 32 überqueren. An der Kreuzung stieß er mit einem Auto, das in Richtung Staffelstein fuhr, zusammen.

Der Traktorfahrer sagte aus, der Autofahrer sei trotz Dämmerung ohne Licht gefahren. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit etwa 5000 Euro.IN DEN GEGENVERKEHR: 9000 Euro Sachschaden entstand laut Polizei bei einem Zusammenstoß am Donnerstag gegen 7.15 Uhr. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer war aus Richtung Bitburg auf der B 257 unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Auto zusammen.ZWEI VERLETZTE: Bei einem weiteren Unfall am Donnerstag wurden der 74-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Um 11.50 Uhr hatte der Fahrer auf der L 24 in Kyllburg auf nasser Straße gebremst, war ins Rutschen gekommen und mit einer entgegenkommenden Zugmaschine mit Anhänger zusammen gestoßen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 5700 Euro.ZWEI UNFÄLLE AUF DER B 50: Zwei ähnliche Unfälle passierten am Donnerstag in Bitburg: Beim Linksabbiegen von der Albachstraße auf die B 50 übersahen die Unfall-Fahrer die Vorfahrt der PKW, die aus Richtung Albach kamen. Um 12.41 Uhr verursachte so ein 43-Jähriger den Unfall mit einem Sachschaden von etwa 8000 Euro. Um 17.17 Uhr entstanden beim Unfall mit dem PKW einer 68-Jährigen Schäden von etwa 7000 Euro.FAHRERFLUCHT: Gegen 15.30 Uhr kam am Donnerstag ein LKW auf der B 51 (Stedemer Senke) von der Straße ab und beschädigte acht Leitplanken. Nach 200 Metern hielt der LKW-Fahrer kurz an, fuhr aber dann weiter. Ein Autofahrer sah die mit Erde verschmutzte Fahrbahn und informierte die Polizei von dem Schaden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/96850, zu melden.SCHWER VERLETZT: Eine 19-jährige Autofahrerin war am Donnerstag um 20.42 Uhr die L 5 in Richtung Bickendorf aus Seffern kommend unterwegs. Nach einer Rechtskurve verlor sie auf der nassen Straße die Kontrolle über ihr Auto, schleuderte eine Böschung hinunter und überschlug sich. Sie wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Auto entstand laut Polizei Totalschaden (etwa 10 000 Euro).IN DEN GRABEN GERUTSCHT: Am Donnerstag kam eine 21-jährige Autofahrerin um 17.45 Uhr auf der Auffahrt Bitburg zur A 60 in Richtung Prüm ins Schleudern. Das Auto rutschte in den Graben. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 1000 Euro.VERSCHMUTZTE STRASSE: Wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der wegen Bauarbeiten verschmutzten K 1 geriet ein 22-jähriger Autofahrer ins Schleudern. Der Unfall passierte am Donnerstag gegen 22.45 Uhr. Aus Richtung Kruchten fuhr der Fahrer nach Schwarzenbruch. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort