POLIZEI

WERKZEUG GESTOHLEN: Aus der Werkhalle eines Gewerbebetriebs in der Herforster Straße in Speicher wurde Werkzeug im Wert von 3000 Euro gestohlen. Die Polizei vermutet, dass die Täter am Sonntag oder in der Nacht zum Montag in die Werkhalle des Betriebs eingedrungen waren, indem sie die Scheibe eines Tors eingeschlagen hatten.

Sie stahlen ein Laser-Nivelliergerät und verschiedene weitere Werkzeuge. Aus der Getränkekasse ließen sie zwölf Euro mitgehen.FALSCHGELD AUFGETAUCHT: Bei der Einzahlung eines Bargeldbetrags im Nachttresor der Kreisparkasse in Irrel ist bei der Prüfung der Geldscheine ein gefälschter 100-Euro-Schein aufgefallen. Der Schein war nach ersten Ermittlungen beim Warenkauf in einem Geschäft durch einen Kunden in Umlauf gebracht worden.AUTOS ZUSAMMENGEPRALLT: Zwei Autos sind am Montag gegen 22.25 Uhr im Kreisel in der Denkmalstraße in Bitburg zusammengeprallt. Eine 32-jährige Autofahrerin hatte die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Autos, nicht beachtet und fuhr in den Wagen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6300 Euro.ELEKTROGERÄTE GESTOHLEN: Aus der Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebs im Trimporter Ortsteil Teitelbach wurden zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 18 Uhr, mehrere Elektrogeräte gestohlen. Die Täter hatten versucht, durch verschiedene Türen in die Werkstatt einzudringen, bis ihnen schließlich durch ein Fenster an der Rückseite der Einstieg gelang. Gestohlen wurden ein Winkelschleifer (Bosch, 180 Millimeter, älteres Modell), ein Winkelschleifer (Bosch, 125 Millimeter), eine Schlag-Bohrmaschine (Bosch) sowie eine Bandfeile (Festo, "BFE 1 E Plus"). Hinweise an die Polizeiinspektion in Bitburg unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort