POLIZEI

RANDALIERT: Ein Betrunkener hat am Donnerstag gegen 5.40 Uhr nach einem Kneipenbesuch auf dem Nachhauseweg in der Trierer Straße in Bitburg mehrere Sicherungsbaken einer Baustelle auf die Fahrbahn gestoßen.

Eine Polizeistreife traf den 40-Jährigen in unmittelbarer Nähe an. Sie wies den Mann an, unter polizeilicher Aufsicht die Sicherungen, die er zuvor umgestoßen hatte, wieder aufzubauen. Damit hatte der alkoholisierte Mann jedoch seine Schwierigkeiten. Seine Fahrzeugschlüssel für den auf einem Parkplatz abgestellten PKW wurden vorsorglich sichergestellt.AUSGEBAUT: Von einem Abstellplatz in der Bitburger Max-Planck-Straße wurden an einem BMW die Scheinwerfer abgebaut und entwendet. Das Fahrzeug war zum Ausschlachten auf dem Gelände abgestellt worden. Der Täter, der recht unfachmännisch vorging, beschädigte den Kühlergrill sowie die Waschdüsen der Scheinwerfer.ZERKRATZT: Ein auf dem Zinnenparkplatz in Neuerburg abgestellter PKW Cadillac Eldorado wurde vermutlich mit einem Schraubenschlüssel beschädigt. Tatzeit dürfte Ende September gewesen sein. Der Geschädigte hat erst jetzt Anzeige erstattet, nachdem er aus der Zeitung erfahren hatte, dass in jüngster Zeit weitere Fahrzeuge in Neuerburg beschädigt worden waren.BELOGEN: Ein 72-jähriger Bewohner eines Altenwohnheims wurde von einem Mann aufgesucht, der vorgab, ihn zu kennen und ihm bereits einmal einen Teppich verkauft zu haben. Ein weiterer Teppich wurde zum Kauf angeboten. Die Polizei glaubt, dass es sich beim Besucher um einen betrügerischen Teppichhändler handelte.GEFLÜCHTET: Schwer beschädigt wurde ein PKW bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 7 Uhr in Erdorf auf der B 257. Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt. Der 21-jährige Autofahrer war in Richtung Bitburg unterwegs, als ihm in einer Linkskurve hinter der Kyllbrücke ein Zweirad auf seiner Seite entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad zu verhindern, zog er sein Fahrzeug nach rechts und stieß gegen eine Böschung. Der Zweiradfahrer beging Unfallflucht. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort