POLIZEI

ABGEBRANNT: In einer US-Wohnanlage in Speicher brach am Samstag morgen ein Feuer aus. Ein US-Soldat entdeckte den Brand und verständigte die Anwohner, damit diese das Gebäude verlassen konnten.

Auch unmittelbar dort, wo es brannte, wollte er nachschauen, ob sich Menschen in Gefahr befinden. Dadurch erlitt er leichte Rauchvergiftungen und musste von einem Arzt versorgt werden. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, ist das Feuer in einem Küchenraum ausgebrochen, weil die Mieterin an einem Herd mehrere Platten angeschaltet hatte. Die Küche brannte zum Teil aus und starker Qualm zog durch das Gebäude und verursachte laut Polizei erhebliche Rußschäden. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Speicher gelöscht. Nur, weil der Brand so frühzeitig entdeckt worden war, wurde größerer Schaden am Gebäude verhindert.AUFGEBROCHEN: Ein Wohnwagen, der als Winterquartier auf dem Campingplatz Körperich abgestellt wurde, ist zwischen 9. und 11. Dezember aufgebrochen worden. Die Täter entwendeten Elektrogeräte, Haushaltswaren und Essensvorräte sowie Getränke. Teilweise wurden die Vorzelte aufgeschlitzt und beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf rund 8000 Euro.ABGELEGT: Ein Verkehrszeichen mitsamt Pfosten fand ein Anwohner der Bitburger Otto-Hahn-Straße am Sonntag gegen 1 Uhr vor seiner Haustür. Er war durch Geräusche wach geworden, sah aber nur noch zwei Unbekannte davonlaufen. Bisher wurde nicht ermittelt, wo das Verkehrszeichen gestohlen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort