POLIZEI

UNFALLFLUCHT : In Ferschweiler ist am Dienstag an der Hochstraße ein Auto beschädigt worden. Die Halterin hatte es gegen 12.50 Uhr abgestellt. Als sie gegen 14.40 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war es am rechten hinteren Kotflügel beschädigt.

Vermutlich wurde der Schaden in Höhe von 1500 Euro durch einen rangierenden Lastwagen verursacht.EINGEDRÜCKT: Ein parkendes Auto ist am Montag gegen 9 Uhr in der Kirchstraße in Speicher beschädigt worden. Fahrertür und Kotflügel vorne links wurden eingedrückt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle.HANDY GESTOHLEN : Ein Mobiltelefon und Bargeld sind am Mittwoch zwischen 17.45 und 19.45 Uhr aus einer Sporttasche, die im Umkleideraum der Turnhalle Edith-Stein-Schule abgelegt war, entwendet worden. Die Sporttasche wurde offenbar durchwühlt. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei dürfte der Täter weitere Taschen geöffnet und nach Beute durchsucht haben. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.KAMINBRAND : In einem Familienhaus in der Straße im Brühl in Dudeldorf ist es am Mittwoch um 11.40 Uhr zu einem Kaminbrand gekommen. Die Hausbewohner wurden vom Briefträger, der gesehen hatte, wie die Flammen aus dem Kamin schlugen, auf den noch begrenzten Brand hingewiesen. So brachte die Feuerwehr Dudeldorf der Brand schnell unter Kontrolle.DIEBSTAHL: Aus den Geschäftsräumen einer Videothek in der Wittlicher Straße in Bitburg ist am Mittwoch ein Bargeldbetrag von etwa 1000 Euro entwendet worden. Vermutlich hatte sich der Täter in dem Geschäft einschließen lassen, dann verschiedene Kassen aufgebrochen und das Bargeld entwendet. Er flüchtete durch ein Fenster, das er zuvor eingeschlagen hatte. Trotz intensiver Fahndung, bei der auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, war der Täter nicht mehr auffindbar.ANHÄNGER MIT QUAD ENTWENDET : Vom Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Industriestraße in Bitburg ist am frühen Dienstagabend ein Quad, Marke Adly, samt Hänger der Marke Steman, auf dem das Fahrzeug abgestellt war, entwendet worden. Gegen 18 Uhr war das Fahrzeug noch gesehen worden, kurz vor 20 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Der Schaden beträgt 2800 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort