POLIZEI

ÜBERSEHEN: Eine 53-jährige Autofahrerin hat beim Ausparken in der Trierer Straße in Bitburg eine 83-jährige Fußgängerin, die auf dem Gehsteig unterwegs war, übersehen. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich schwer.AUTO GEGEN MOTORRAD: Ein amerikanischer Motorradfahrer ist in Bitburg auf der B 257 in Höhe des Sparmarktes bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Eine 24-jährige Auto-Fahrerin war vom Parkplatz des Sparmarktes nach links auf die Bundesstraße eingebogen. Dabei achtete sie laut Polizei nicht auf den Amerikaner, der aus Richtung Kyllburg kam. Bei dem Versuch, stürzte der Motorradfahrer. LKW GEGEN LKW: Ein 46-jähriger LKW-Fahrer, der von der Abfahrt der A 60 bei Badem auf die B 257 nach links abbiegen wollte, übersah einen anderen LKW. Dieser streifte ihn im Bereich des Führerhauses. Der 46-jährige Fahrer gab laut Polizei an, das andere Fahrzeug aufgrund der Sonnenblendung zu spät erkannt zu haben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro. RUTSCHPARTIE: In der Gemarkung Gilzem kam es zu einem Zwischenfall mit einem LKW, der Futtermittel geladen hatte. Er war auf der B 51 wegen einer Panne auf den Seitenstreifen gefahren und in den Straßengraben gerutscht. Der Anhänger ragte noch teilweise auf die Fahrspur. Der Verkehr stockte zwar durch die Behinderung, floss dennoch weiter. Ein Bergungsfahrzeug einer Trierer Firma kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und barg den Havaristen. Dazu wurde die B 51 für rund eine halbe Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort