POLIZEI

AUFGEFAHREN: Ein 24-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 4 bei Minden leicht verletzt worden. Der Mann war am Dienstagnachmittag mit seinem Wagen auf der L 4, aus Richtung Irrel nach Minden unterwegs.

Ein 25-jähriger Fahrer fuhr mit seinem PKW die Straße in gleicher Richtung und hielt auf Höhe der Einmündung nach Menningen an, um abzubiegen. Er setzte den Blinker und musste aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge warten. Der 24-Jährige bemerkte den haltenden Wagen zu spät und fuhr auf ihn seitlich auf. Auch ein verspätetes Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 24-Jährige wurde vom DRK zur ambulanten Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf 9000 Euro.AUTO IN BRAND: In der Peterstraße in Bitburg kam es am Dienstaggegen 20.20 Uhr zu einem Auto- Brand. Trotz sofortiger Löschversuche mit einem Feuerlöscher konnte erst die alarmierte Feuerwehr das Feuer endgültig bändigen. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden, teilt die Polizei mit. GELDBÖRSE GESTOHLEN: Eine Mitarbeiterin eines Ladens in der Fußgängerzone in Bitburg legte am Montag gegen 15.35 Uhr während eines Telefonats ihre Geldbörse auf den Kassentresen. Nach dem etwa fünf Minuten dauernden Gespräch stellte sie fest, dass die rote Leder-Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und EC-Karte entwendet worden war, obwohl sie unmittelbar daneben stand. LADENDIEBE: Am Montag, und Dienstag kam es in Bitburg in zwei Märkten zu drei Ladendiebstählen. In allen Fällen wurden die Diebe von den Kaufhausdetektiven gestellt und der Polizei übergeben. AUFGEFAHREN: Ein Auffahrunfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag gegen 19 Uhr auf der B 51. Aus Richtung Trier kommend, waren zwei Autofahrer hintereinander nach Bitburg unterwegs. Unmittelbar vor der Abfahrt nach Idesheim, direkt an der an die rechte Fahrspur angrenzenden Bushaltestelle, stand ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Aufgrund der für den 31-jährigen Vordermann der beiden Autofahrer unklaren Verkehrslage bremste er nach eigenen Angaben fast bis auf Schrittgeschwindigkeit herunter. Der nachfolgende 29-jähriger Fahrer konnte aufgrund seines zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Vordermann auf. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden von 5500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort