POLIZEI

ZU VOLL: Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf dem Parkplatz des Inter-Marché-Markts in Speicher kam es am Mittwochnachmittag. Ein 42-jähriger Autofahrer, der laut Polizei alkoholisiert war, übersah den Wagen eines 67-Jährigen und schrammte an dem Auto vorbei.

Erst nach etwa 15 Metern habe er seinen Wagen zum Anhalten gebracht. Beim Test mit einem Gerät, das den Alkoholgehalt im Atem misst, wurden 1,94 Promille festgestellt. Deshalb hat die Polizei den Führerschein des 42-Jährigen eingezogen und eine Blutprobe angeordnet.VORFAHRT MISSACHTET: 6500 Euro Sachschaden entstanden nach Angaben der Polizei bei einem Zusammenstoß in Badem. Ein 36-jähriger US-Amerikaner hatte am Donnerstag gegen 7.40 Uhr die in den betreffenden Straßen geltende Rechts-vor-links-Regel missachtet und war mit seinem Wagen gegen den einer 51-jährigen Autofahrerin gefahren.LACKSCHADEN: Weil eine 21-jährige Autofahrerin am Mittwochmittag auf einem Parkplatz in Bitburg ihre Parkposition korrigierte, stieß sie mit dem Wagen einer 40-Jährigen zusammen, die angehalten hatte, um einem anderen PKW das Einparken zu ermöglichen. Am Auto der 40-Jährigen entstand laut Polizei ein Lackschaden von 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort