POLIZEI

EINBRUCH: Vom Firmengelände eines Betriebs im Gewerbegebiet in der Hohlgasse in Rittersdorf wurde in der Nacht zum 30. April ein olivgrünes Quad (Kawasaki), ein roter Rasenmäher (Hercules), ein blauer Dampfstrahler (Alto) sowie ein Hochdruckreiniger entwendet.

Der Gesamtschaden liegt bei 20 000 Euro. Dampfstrahler und Hochdruckreiniger waren original verpackt - die Verpackung wurde im Distrikt Nussberg bei Rittersdorf aufgefunden. Die Täter hatten, um auf das Firmengelände zu gelangen, eine Öffnung in die Maschendrahteinfriedung geschnitten. Die Geräte wurden vermutlich mit einem schwerem Fahrzeug mit Hänger oder mit einem Kleinlaster abtransportiert.DIEBSTAHL: Vermutlich in der Nacht zum 30. April wurde in Bitburg ein rotes Mofa, KTM Foxo-Saches, entwendet. Bei der Fahndung wurde das Fahrzeug in der Theobald-Simon-Straße gefunden. Es war in einer Hecke abgelegt, die Versicherungskennzeichen fehlten. Das Fahrzeug war auf Grund eines Motorschadens nicht mehr fahrtüchtig.EINBRUCH: Aus einem Büro des Schulzentrums Neuerburg wurden rund 1300 Euro Bargeld gestohlen. Bisher konnte die Polizei nicht eindeutig feststellen, wie der Täter in das Gebäude gelangt ist. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein Nachschlüssel benutzt worden sein.GEFASST: Zwei Ladendiebe hat die Polizei in einem Kaufhaus in Neuerburg am 29. April festgenommen. Sie hatten mit einem weiteren Komplizen, der flüchten konnte, in dem Geschäft mehrere Gegenstände entwendet, ohne diese zu bezahlen. Sie wurden dabei von Kaufhausdetektiven beobachtet. Bei den Festgenommenen wurden Rasierklingen im Wert von 320 Euro sichergestellt.EINBRUCH: In die Büroräume eine Betriebs in Dudeldorf-Ordorf wurde in der Nacht zum 29. April eingebrochen. Die Täter durchsuchten mehrere aufgebrochene Schreibtische und entwendeten das vorgefundene Bargeld, Scheckkarten und Postwertzeichen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort