POLIZEI

FRAU ANGEGRIFFEN: In der Bitburger Innenstadt ist am Donnerstagmorgen zwischen vier und fünf Uhr eine Frau von einem bisher unbekannten Mann angefallen worden. Die Frau war zunächst zusammen mit einer Freundin in der Fußgängerzone Richtung Liebfrauenkirche unterwegs.

Dann trennte sie sich von der Freundin und ging zurück durch die Fußgängerzone Richtung Postvorplatz "Am Spittel". In Höhe Volksbank wurde die Frau von hinten angefallen. Ein Mann ergriff sie am Hals, würgte sie und zog sie in die Schliezgasse bis zum dortigen Parkplatz. Die Frau wehrte sich. Der Täter musste kurz von ihr ablassen, fiel selbst zu Boden und hat sich dabei offensichtlich am Ellenbogen verletzt. Nun befreit, schrie die Frau um Hilfe, der Mann lief in Richtung Parkhaus Annenhof davon. Der Täter wird als kräftig, etwa 1,70 Meter groß, beschrieben, trug blaue Jeans und ein dunkles Hemd/Jacke. Hinweise an die Polizei Bitburg Telefon 06561/96850RÄUBER ERMITTELT: Die noch flüchtigen beiden Täter, die am 25. Mai gegen 19 Uhr einen 52-jährigen Mann in der Eifelstraße überfallen hatten, sind gefasst. Wie die Polizei mitteilt, wurden auch sie nun ermittelt, nachdem einer der Täter bereits kurz nach der Tat der Polizei ins Netz gegangen war. Die Männer hatten von ihrem Opfer 50 Euro verlangt. Als dieser angab, kein Geld zu haben, forderte man ihn auf, die Geldbörse vorzuzeigen. Als kein Geld gefunden wurde, stießen die Täter das Opfer in den Graben, dabei wurde er leicht verletzt. Als er im Graben lag, entwendeten sie ihm ein neues Handy. Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen polizeibekannten 31-Jährigen aus dem Kreisgebiet.GEISTERFAHRER: Am Freitag war gegen 2.30 Uhr auf der A 60 zwischen den Anschluss-Stellen Waxweiler und Bitburg in Richtung Belgien ein Geisterfahrer unterwegs. In Höhe Heilenbach bemerkte der Fahrer seinen Fehler und wendete auf der Fahrbahn, um in Richtung Wittlich zu fahren. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Audi 80. Von einem Zeugen wurden die Kennzeichen TR-H 4954 abgelesen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort