POLIZEI

WIDERSTAND GELEISTET: Mit einem widerspenstigen 24-Jährigen hatte es die Polizei Bitburg auf ihrer Inspektion zu tun. Der Mann war am Mittwochabend einer Frau auf die Wache gefolgt, die gegen ihn Anzeige erstatten wollte.

Dort wollte er sie davon abhalten. Zunächst beleidigte der Mann die Beamten. Bei der Personalienfeststellung griff er die Polizisten an. Dabei wurde die Eingangstür der Polizeidienststelle beschädigt. Den Ordnungshütern gelang es, den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.ZUSAMMENGESTOSSEN: Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Mofa und einem Fahrrad am Mittwoch in der Bitburger Stockstraße leicht verletzt worden. Ein 15-Jähriger war mit seinem Fahrrad ohne Licht entgegen der Einbahnstraße unterwegs. Der Fahrer des Mofas konnte das Fahrrad nicht erkennen. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide zu Boden und wurden leicht verletzt. ILLEGAL ENTSORGT: Die Polizei Bitburg berichtet, dass in jüngster Zeit an Parkplätzen vermehrt größere Mengen Schlachtabfälle in den dort aufgestellten Mülltonnen illegal entsorgt werden Den jüngsten Fall registrierte die Polizei auf dem Parkplatz an der B 50 im Bereich Albach am vergangenen Wochenende. Die Männer der Straßenmeisterei mussten die mittlerweile verwesenden Abfälle zur Tierkörperbeseitigungsanstalt bringen. "Die Ablagerungen könnten aus einen fleischverarbeitenden Betrieb stammen, die Entsorgungen werden überwiegend samstags vorgenommen", berichtet die Polizei und weißt darauf hin, dass solche Ablagerungen nicht nur illegal sind, sondern von ihnen auch eine erhebliche Gesundheitsgefahr ausgeht. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.SCHWER VERLETZT: Ein 44-jähriger Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß auf der L 4 bei Minden schwer verletzt worden. Die beiden Kinder, die er im Auto hatte, wurden dabei leicht verletzt. Ein 75-Jähriger wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Der 44-Jährige hingegen wollte den Linksabbieger überholen, stieß mit ihm zusammen und schleuderte in den Graben. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber sowie Notarzt und zwei Rettungswagen des DRK.BETRUNKEN: Ein 24-Jähriger verlor auf der B 257 bei Orsfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und überschlug sich. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Der Fahrer blieb unverletzt und entfernte sich von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizei kehrte er tänzelnd und singend zur Unfallstelle zurück. Wie die Beamten feststellten, war der Mann stark alkoholisiert. Ein Alkotest ergab 1,81 Promille. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf 25 000 Euro schätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort