POLIZEI

VIEL ZU SCHNELL: Eine Strafe von 420 Euro muss ein Luxemburgischer Motoradfahrer zahlen, der der Polizei bei einer Radarkontolle ins Netz ging. Auf der L 1 zwischen Bollendorf und Echternacherbrück wurde er in einem Tempo-70-Abschnitt mit einer Geschwindigkeit von 133 Stundenkilometern geblitzt, teilt die Polizei mit.

Außerdem erstattete die Polizei weitere zwei Anzeigen und sprach 20 Verwarnungen aus.UNFALLFLUCHT: Der Wagen einer Frau, die am Mittwoch zwischen 7.40 und 13.30 auf dem unbefestigten Parkplatz einer Diskothek in der Erdorfer Straße geparkt hatte, ist von einem anderen Fahrzeug an der Stoßstange zerkratzt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete.WEGGEFAHREN: Der Wagen einer 56-jährigen Autofahrerin ist von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Vermutlich ereignete sich der Unfall vor einer Arztpraxis in der Prümer Straße in Rittersdorf. Die Frau bemerkte den Schaden, den die Polizei auf etwa 500 Euro schätzt, am nächsten Tag. Hinweise zu beiden Vorfällen an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort