POLIZEI

AUFGEFAHREN: Hoher Sachschaden enstand nach Angaben der Polizei bei einem Auffahrunfall am Sonntag in Höhe Orsfeld. Ein vorausfahrender Autofahrer Richtung Badem wollte nach links in den Ort einbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten.

Der dahinter fahrende 28-jährige PKW-Fahrer fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12 000 Euro.ABGERUTSCHT: Ein Motorradfahrer ist am Samstag gegen 14.30 Uhr zwischen Neuerburg und Krautscheid schwer verletzt worden. Vermutlich war er zu schnell. Deshalb kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und rutschte in den linken Straßengraben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro.UNACHTSAM GEWESEN: Ein 47-jähriger LKW-Fahrer ließ am Freitag in der Ordorfer Straße in Dudeldorf beim Rückwärtsfahren die erforderliche Sorgfalt außer Acht, wie die Polizei mitteilt. Deshalb stieß sein Fahrzeug gegen ein hinter ihm stehendes Auto. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2800 Euro. SCHLECHT GEWORDEN: Weil ihr während der Fahrt schlecht wurde, ist eine 25-jährige Autofahrerin am Freitag zwischen Bollendorf und Nusbaum im Straßengraben gelandet. Auf gerader Straße kam sie nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Sie steuerte das Fahrzeug nach links und fuhr in den linken Straßengraben. Dort kippte ihr Wagen um. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.ZUSAMMENGESTOSSEN: In der Nähe des Erdorfer Bahnhofs sind am Freitag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein 20-jähriger Amerikaner war aus Richtung Metterich zu schnell unterwegs und geriet auf die Fahrbahnmitte. Der Fahrer eines entgegenkommenden Autos, der zuvor vom Parkplatz eines Gasthofs in Gegenrichtung angefahren war, lenkte seinen Wagen nach links, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotzdem kollidierten beide Fahrzeuge. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6500 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.AUFGEFAHREN: Aus Unachtsamkeit fuhr am Freitag in der Kölner Straße in Bitburg eine 42-jährige Autofahrerin auf einen vor ihr haltenden PKW auf. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 2000 Euro. GEGEN ZAUN GESTOSSEN: Zu schnell unterwegs war nach Angaben der Polizei ein 18-jähriger Autofahrer am Samstag auf dem Flugplatz Bitburg. In einer scharfen Linkskurve kam er ins Schleudern und danach von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß gegen den Einfriedungszaun einer Kläranlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort