POLIZEI

GEGEN MITTELLEITPLANKE: Gefährlich ins Schlingern gekommen ist ein 46-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 7.50 Uhr auf der A 60. Der Mann war mit seinem Wagen aus Richtung Bitburg nach Wittlich unterwegs.

In Höhe von Spangdahlem geriet er mit seinem Auto ins Schleudern, weil seine Geschwindigkeit nach Polizeiangaben vermutlich nicht den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst war. Zunächst kam er von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 10 000 Euro. Die Autobahnmeisterei unterstützte die Bitburger Beamten mit insgesamt vier Mann und drei Fahrzeugen.UNAUFMERKSAM: Eine 21-jährige Autofahrerin wollte am Dienstag gegen 11 Uhr mit ihrem PKW von einem Grundstück in Bitburg rückwärts auf die Trierer Straße fahren. Sie beachtete allerdings einen PKW nicht, der auf der Trierer Straße stadtauswärts fuhr, und ihr Wagen kollidierte mit dem anderen Fahrzeug. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.RADIO GESTOHLEN: An einem Dreier-BMW wurde in der Weinstraße in Speicher zwischen Montag, 18. Juli, 19.45 Uhr, und Dienstag, 19. Juli, 6.50 Uhr, die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Der Radio-CD-Player wurde gestohlen. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0.ZU SCHNELL: Zu schnell unterwegs war ein 19-jähriger amerikanischer Autofahrer auf der L 46 von Spangdahlem in Richtung Autobahn, auf die er in Fahrtrichtung Bitburg einbiegen wollte. Dabei geriet er im Einmündungsbereich aufgrund einer Vollbremsung wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf eine Verkehrsinsel und beschädigte zunächst einen Autobahnwegweiser. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 3000 Euro.AUFGEFALLEN: Eine auffällige Fahrweise legte ein 20-jähriger Autofahrer in Bitburg an den Tag. Auf dem Beda-Platz in Höhe der Kreissparkasse prallte er zunächst mit seinem Wagen gegen einen Baum und den davor stehenden Schutzbügel. Dabei wurde der vordere Bereich des Wagens stark eingedrückt. Anschließend fuhr er bis in die Mozartstraße, wo er einer Frau auffiel, die die Polizei verständigte. Die Polizei ermittelte, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Seinen Führerschein und seinen Wagen stellte die Polizei sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort