POLIZEI

BRAND: Ein Hausbesitzer in der Herrengasse in Dudeldorf wurde am Mittwoch gegen 19.50 Uhr von seinem Nachbarn geweckt und so vor Schlimmerem bewahrt. Nach der Heimkehr hatte der Eigentümer im Badezimmerofen Feuer entzündet um anschließend Baden zu können.

Daraufhin zog er sich in sein Wohnzimmer zurück und schlief vorm Fernseher ein. In der Zwischenzeit breitete sich das Feuer offenbar aufgrund einer offen stehenden Ofentür oder heruntergefallenen Glut im Badezimmer aus. Die Inneneinrichtung wurde zerstört. Auch tragende Deckenbalken wurden durch das Feuer angegriffen. Der Nachbar rückte mit einem Feuerlöscher und mit Wassereimern an und verhinderte Schlimmeres. Die Feuerwehr löschte den Brand dann endgültig. Der Sachschaden könne noch nicht abgeschätzt werden, heißt es von Seiten der Polizei. ZUSAMMENSTOSS: Rund 13 000 Euro Sachschaden entstanden nach Angaben der Polizei bei einem Zusammenstoß am Mittwoch auf der L 39 zwischen Röhl und Speicher. Ein 50-jähriger Autofahrer war gegen 17 Uhr in einer abschüssigen Rechtskurve mit einem US-Geländewagen, der ihm teilweise auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam, kollidiert. Der Geländewagen prallte in die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die vordere Bereifung am PKW des 50-Jährigen völlig abgefahren war. AUFFAHRUNFALL: Drei Fahrzeuge, die am Mittwoch gegen 13.45 Uhr hintereinander in einer Kolonne auf der B 51 von Trier in Richtung Bitburg fuhren, sind in Höhe der Raststätte Meilbrück zusammengestoßen. Dort hatte sich der Verkehr gestaut, und der zweite Autofahrer hatte dies zu spät gemacht und fuhr auf. Der dritte Autofahrer erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr ebenfalls auf. An den drei Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden von etwa 7000 Euro.KOLLISION: Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch auf der B 50 Richtung Obersgegen mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen gekommen und mit einem in Richtung Geichlingen fahrenden PKW kollidiert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort