POLIZEI

UNACHTSAM: Von der Fahrbahn abgekommen ist am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, eine junge Autofahrerin. Die Frau war mit ihrem PKW auf der L 4 von Mettendorf nach Sinspelt unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet sie nach Mitteilung der Polizei rechts von der Fahrbahn ab.

Anschließend fuhr sie einige Meter durch den Straßengraben, streifte mit dem Fahrzeugheck einen Baum und landete schließlich wieder auf der Fahrbahn. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro.GESTÜRZT: Auf der B 257 in Wolsfeld ist am vergangenen Mittwoch gegen 14.20 Uhr ein Motorradfahrer gestürzt. Dabei wurde er nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Zwei vorwegfahrende PKW hatten ihre Fahrt ohne erkennbaren Grund immer mehr verlangsamt. Der Zweiradfahrer überholte schließlich. Als er sich unmittelbar hinter dem PKW eines 68-Jährigen befand, bog dieser unvermittelt nach links ab. Der Motorradfahrer konnte weder ausweichen noch rechtzeitig anhalten, stieß mit dem PKW zusammen und fiel hin. Laut Polizei hatte der abbiegende Autofahrer nicht den Blinker betätigt und nicht nach hinten geschaut. Zusätzlich sei das linke Bremslicht defekt gewesen, teilt die Polizei Bitburg mit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4800 Euro.ZUSAMMENGEPRALLT: Weil er den Gegenverkehr nicht beachtet hatte, ist ein 82-jähriger Autofahrer am Mittwoch um 15.25 Uhr beim Linksabbiegen von der Krankenhausstraße in die Albachstraße mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Den Sachschaden, der dabei entstand, schätzt die Polizei Bitburg auf rund 1500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort