POLIZEI

ZUSAMMENGESCHOBEN: Bei einem Unfall auf der B 257 in Wolsfeld sind gleich vier Fahrzeuge zusammengeschoben worden. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Polizei schätzt ihn auf mehr als 25 000 Euro.

Der Vorfall auf der so genannten Europastraße ereignete sich am Dienstag gegen 17.15 Uhr. Ein Fahrzeug hatte verkehrsbedingt anhalten müssen. Drei nachfolgende Fahrzeuge bremsten rechtzeitig ab. Ein Kleinlaster-Fahrer schaffte es hingegen nicht mehr, seinen Wagen rechtzeitig zu stoppen. Er fuhr auf den hinteren Wagen auf und schob die vier Fahrzeuge zusammen. Laut Polizei gab der Fahrer des Kleinlasters an, dass eine Trinkflasche, die auf dem Fahrzeugboden lag, unter das Bremspedal gerutscht sei. Dadurch sei es für ihn nicht mehr möglich gewesen, das Fahrzeug abzubremsen. Am Fahrbahnrand wurde eine Buchenhecke auf Gemeindegrund beschädigt.ANGEFAHREN: Ein Auto, das auf der B 257 im Bereich Echternacherbrück unterwegs war, hat am Dienstag gegen 22.30 Uhr ein Wildschwein angefahren. Das Tier überquerte in einer Rotte von rund zehn Schweinen die Fahrbahn der Bundesstraße Es wurde vom PKW erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort wurde es von einem weiteren Fahrzeug erfasst. An beiden PKW entstand leichter Sachschaden, das Tier verendete an der Unfallstelle.GESTOHLEN: Eine Motorsense ist zwischen 30. Juli und 3. August in Badem in der Dudeldorfer Straße gestohlen worden. Der Täter brach ein Gartenhäuschen auf und nahm den Motorfreischneider der Marke Stihl mit. Weitere Geräte ließ der Täter jedoch liegen. Hinweise an die Polizei-Inspektion Bitburg unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort