POLIZEI

RENNRAD GESTOHLEN: In der Bitburger Innenstadt wurde am Mittwoch ein Rennrad gestohlen, das in einem Hausflur im Karenweg abgestellt war. DOPPELTER AUTO-RAUB: Gleich zwei Mal haben Diebe in der Nacht zum Donnerstag in Bitburg zugeschlagen und aus unverschlossenen Autos Geldbörsen gestohlen.

Einer der Wagen stand auf dem Parkplatz Castel in der Erdorfer Straße. Gestohlen wurde ein CD-Player sowie das Portemonaie mit persönlichen Papieren und einer EC-Karte. Offensichtlich haben die Täter den Parkbereich "abgegrast" und nach unverschlossenen Fahrzeugen Ausschau gehalten, vermutet die Polizei. Fündig wurden die Diebe gleich neben der Polizeidienststelle, wo sie aus einem Wagen eine Handtasche, die verdeckt unter dem Sitz lag und zwei Geldbörsen mit persönlichen Papieren und Scheckkarten stahlen. Hinweise zu den beiden Diebstählen aus Autos an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.SCHRANKE BESCHÄDIGT: Im städtischen Parkhaus in der Dauner Straße in Bitburg wurde im Ein- und Ausfahrtbereich am Dienstag oder Mittwoch die Schranke beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass dies vorsätzlich geschah, da die Schranke gewaltsam verbogen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort